Druckertreiber unter OS X

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3
Hallo, mein Bruder hat einen Laserdrucker von Epson kriegt es aber nicht hin, einen der vielen mitgelieferten Druckertreiber zu installieren! Im Netz gibt es keinen Treiber und auch der Treiber vom HP pSC, den er bereits installiert hat kriegt er nicht ausgewählt! Ich dachte direkt wieder an das Benutzer - Problem liege ich da richtig? Kann ihm jemand helfen?
 

otis

Mitglied
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
tausende treiber unter os 10.2

hallo,

falls du jaguar hast, würde ich es mit gimp probieren. dort sind jede menge treiber enthalten. zu beachten ist, dass wenn du noch aus programmen wie indesign ausdrucken möchtest, du noch ghostscript brauchst... das gibts aber auch auf der page.

ich hatte absolult keine probleme endlich meinen epson stylus color 1520 zum laufen zu bringen.

http://gimp-print.sourceforge.net/

gruß
otis
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
39
Wenn du mit jaguar arbeitest solltest du auf jeden Fall den Druckertreiber von jaguar nehmen. Ich habe nach der Installation von Jaguar einen Druckertreiber für einen HP-Drucker von der HP-Seite heruntergeladen, ging nicht. Der Treiber von der Installations-CD funktioniert dagegen.
Warum das so ist...........keine Ahnung.

Gruß macuser30
 

Yoda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
@macuser30
Hast du vielleicht auch eine Ahnungwie man einen HP4L installiert - ich brauche dort zusätzlich die Postscript-Treiber - die habe ich aber leider noch nciht gefunden?
 

Yoda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
Danke, ich sauge mal
 

Yoda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
cooooooool!!!!

Vielen Dank Velvet -> er läuft bei mir!!!!!!!!

(...und ich probiere schon seit einigen Wochen ohne Erfolg!!!)

carro carro carro
 
Oben Unten