Druckertreiber un sonstige Speicherfresser löschen..

  1. iCox87

    iCox87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    hi leute

    hab seit vorgestern ein macbook mit 60gb festplatte, es sin jetzt schon 16gb benutzt, nun habe ich mich informiert das dort alle druckertreiber drauf sin un so...habe auch schon garageband gelöscht, wie lösche ich nun die druckertreiber, am besten alle weil ich glaube nicht das ich jemails einen drucker an meinem macbook anschließen werde!!

    danke im vorraus!!!:cool:
     
    iCox87, 10.08.2006
  2. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    kingoftf, 10.08.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wenn du das mit der plattenpflege ernst meinst, kannst du am besten sie platt machen, und eine angepasste installstion machen. ohne druckertreiber, sprachpakete (ausser du willst briefe in timbuktu schreiben), keine demos und sonst was für schrott. danach noch 1x delocalizer drüber jagen. der findet noch 1gb an unnötigen schriftpaketen.
     
    Mister_Ed, 10.08.2006
  4. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Also die Druckertreiber sind wirklich richtig mächtig, aber es gibt nichts cooleres, als an einen beliebigen Drucker zu gehen und dann einfach ohne Probleme Papier zu produzieren...

    Alternativ schmeiss mal mit geeigneter Software erstmal alle ungenutzten SPrachen raus, das ist auch nicht zu verachten...

    ...weiss der Smurf aus ureigenster Erfahrung
     
    Smurf511, 10.08.2006
  5. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Wichtig vor allem, Monolingual ruhig öfter mal rüberjagen, wenn man mal wieder was neues installiert hat oder Updates installiert wurden, in diesen Fällen kommen nämlich auch immer wieder Sprachpakete hinzu.
     
    kingoftf, 11.08.2006
  6. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    nicht nur GarageBand, sondern auch /Library/Application/Support/GarageBand löschen (da sind die ganzen Sample Loops drin)
     
    minilux, 11.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckertreiber sonstige Speicherfresser
  1. gaudilandia
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.106
    gaudilandia
    05.11.2015
  2. Roseho

    Druckerproblem

    Roseho, 29.04.2013, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408
  3. rainer11
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.596
    blue apple
    11.06.2012
  4. LeoMacPro
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.385
  5. surfnic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    319
    surfnic
    12.06.2006