Druckertreiber un sonstige Speicherfresser löschen..

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
hi leute

hab seit vorgestern ein macbook mit 60gb festplatte, es sin jetzt schon 16gb benutzt, nun habe ich mich informiert das dort alle druckertreiber drauf sin un so...habe auch schon garageband gelöscht, wie lösche ich nun die druckertreiber, am besten alle weil ich glaube nicht das ich jemails einen drucker an meinem macbook anschließen werde!!

danke im vorraus!!!:cool:
 
wenn du das mit der plattenpflege ernst meinst, kannst du am besten sie platt machen, und eine angepasste installstion machen. ohne druckertreiber, sprachpakete (ausser du willst briefe in timbuktu schreiben), keine demos und sonst was für schrott. danach noch 1x delocalizer drüber jagen. der findet noch 1gb an unnötigen schriftpaketen.
 
Also die Druckertreiber sind wirklich richtig mächtig, aber es gibt nichts cooleres, als an einen beliebigen Drucker zu gehen und dann einfach ohne Probleme Papier zu produzieren...

Alternativ schmeiss mal mit geeigneter Software erstmal alle ungenutzten SPrachen raus, das ist auch nicht zu verachten...

...weiss der Smurf aus ureigenster Erfahrung
 
Wichtig vor allem, Monolingual ruhig öfter mal rüberjagen, wenn man mal wieder was neues installiert hat oder Updates installiert wurden, in diesen Fällen kommen nämlich auch immer wieder Sprachpakete hinzu.
 
nicht nur GarageBand, sondern auch /Library/Application/Support/GarageBand löschen (da sind die ganzen Sample Loops drin)
 
Zurück
Oben Unten