Druckertreiber schießt System ab!!

Chronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Tag zusammen!

Ich habe eine harte Nuß zu knacken und benötige dabei Hilfe.

Ich hatte einen blau-weißen G3 mit OS 9.2.1, der problemlos lief mit allen Grafikanwendungen, Suitcase, atm und meinem Drucker (HP Laserjet 1015 an USB-Port). Leider ist bei diesem Rechner der Platine verraucht.

Also habe ich mir unseren "Ersatz-G3" geschnappt und wollte diesen mit der selben Konfiguration laufen lassen.

Nach ewigen Experimenten habe ich nun eingekreist, daß mein DRUCKERTREIBER mein System abschießt!!! Nach der Installation des Treibers fährt der Rechner nicht mehr hoch und meldet Bus-Fehler, Fehler 3 oder andere lustige Sachen und verlangt einen Neustart.

Ich habe auf 9.2.2 upgedatet und habe auch den aktuellen Druckertreiber!! Bringt nix!!

Ich verstehe nicht, daß das bei einem G3 funzt und bei einem anderen nicht...
Was mache ich nun???? Hilfeeee...
Ich bin selbstständig und kann so kein Geld verdienen..
 
Wieso Updaten? warum entfernst Du nicht die Ssytemwereiterung der Druckers und siehest on es funzt.

Falls Du unbedingt diesen Drucker benutzten mußt, nimm den naechst hoehere oder niederen Drucker, meist funzen die auch damit.

Da ich gerade nicht vor dem System bin, schau auch mal in den Kontrollfeldern links, die ersten 3 oder 4 ,da muesste ein tool mit Druck und/oder Modem Einstellung sein. Falls DU die Wahl zwischen Druck und Modem einstellung hast wechsel einfach mal die den Druck auf Modem und (dannach natuerlich auch das Kabel)
Du kannst am Modem port sowohl Drucker und umgekehrt auch Modem anschließen. Dies soll nur helfen den crash zu umgehn.

hoffe s hilft maz
 
Hallo und willkommen im Forum

Versuch mal im Kontrollfeld Erweitrehrungen an/aus alle anderen Drucker zu deaktivieren.
Dann im Apple Menü Auswahl deinen Drucker auswählen und Apple Talk deaktivieren.
Der Druckertreiber an sich ist sicher nicht schuld.
Du kannst auch noch versuchen alle anderen Erweiterungen und Kontrollfelder zu deaktivieren die du nicht brauchst.
Als letztes könntest du noch von der system CD einen neuen Systemordner anlegen dann von dem starten und nur deinen Drucker installieren wenn du dann auch diese Probleme hast ist es wohl doch der Treiber aber dann hätte es eigentlich nicht mit dem anderen Rechner laufen sollen.

@maz
er hatte einen USB Drucker. und ein G3 B/W hat keinen Drucker und Modem Port mehr.


Gruß
Marco
 
Einige HP-Druckertreiber arbeiten nur wenn die Desktop Drucker Erweiterungen aktiv sind (Desktop Printer Spooler und Desktop PrintMonitor).

Guck mal ob die aktiv sind.

Gruss Flocki

PS: Sag mal hast du die Frage nicht schon einmal in einem anderen Forum gestellt?
 
Hallo Flocki!
Ja, so sieht man sich wieder! Habs zusätzlich bei HDS.ch drinstehen, da ich echt nicht mehr weiter weiß....!!

Desktop Printer Spooler und Desktop PrintMonitor sind aktiviert - ansonsten kommt auch der lustige Effekt, daß er das Druckersymbol 100.000 mal auf dem Desktop anlegt bis man ihn abwürgt.
 
hi chronus,
...nicht unbedingt die Lösung, aber durchaus sinnvoll:
Schau mal nach, ob du die aktuelle carbonLib hast! Aktuelle ist Version 1.6
Absonsten: *klick*
------
Hier ist die Treiber-Seite von HP: *klick*
------
...und schaue mal in die Systemerweiterungen nach:
Printerdiscription-Ordner und dem Druckerbeschreibungen-Ordner!
Entscheide dich für einen davon und weise den Programmen diesen dann zu.
Dort liegen die Druckerbeschreibungen: ppd Dateien.

Ich empfehle auch den Druckertreiber komplett neu zu installieren.
Also alles was mit dem HP zu tun hat - vorher runter schmeißen...

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten