Druckertreiber nachinstallieren?

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe während der Installation das OS die Druckertreiber weggelassen. Nun bräuchte ich sie aber wieder, da ich meinen alten HP LaserJet 1100 samt JetDirect 170X Printserver wieder in Betrieb nehmen muss. Auf der HP-Seite gibt es für den 1100 jedoch keine OSX-Treiber.

Die Frage ist nun: Wie kann ich die Treiber des LJ1100 wieder von der DVD nachinstallieren, ohne gleich das ganze System neu aufzusetzen (keine Option derzeit)?

Danke und Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Moin!

Mit Pacifist kannst du Pakete nachträglich installieren, aber da müsstest du erstmal rausfinden, in welchem Paket der Treiber ist.

MfG
MrFX
 
OK, dieses "Pacifist" konnte ich finden. Damit muss ich wohl, die ganze DVD einzeln durchsuchen.

Besteht die Möglichkeit, das Printers-Verzeichnis von einem anderen Mac zu kopieren? Funktioniert das?

Danke und Grüße,
Cr0ssF1re
 
Also, ohne großartig rumzuunken, wenn HP die Treiber für OSX nicht hat wer dann?
 
Moin!

Eigentlich gibt's für die Drucker nur 2, 3 Pakete, die du installieren mußt.

Such auf der DVD einfach mal nach Printer.

Du mußt natürlich jeweils das ganze Paket installieren.

MfG
MrFX
 
Ok, ich habe die Treiber mittels Pacifist nachinstalliert. Habe den Drucker als Netzwerkdrucker (IP des Printservers) gefunden.

Leider druckt der Drucker nur Postscript-Daten, und das seitenweise. Ich verstehe es nicht, auf einer früheren Installation liefs doch.

Ich habe die LaserJet 4,5,6 - Treiber ausprobiert, aber kein Glück.

Was mache ich nur falsch?
 
Zurück
Oben Unten