Druckertreiber mit hqx-Datei

Diskutiere das Thema Druckertreiber mit hqx-Datei im Forum Mac OS X & macOS

  1. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo!

    Nach dm Umstieg von Win auf Leopard möchte ich natürlich meinen Drucker installieren (über einen Printserver).

    Bei Kyocera fand ich einen entsprechenden Treiber mit der Endung hqx.
    Es gelang mir auch, mittels "stuffit" diese Datei zu extrahieren und das Programm zu starten. Es endet mit der Erfolgsmeldung der Drucker sei nun installiert.

    Nur: Ich finde ihn nicht.

    Bei System-Drucker taucht er nicht auf. Wenn ich dort auf "+" klicke finde ich nur die eingebauten Treiber "Gutenberg v5.1.3" (auf englisch).

    Damit kann ich aber nicht all die Drucker-Optionen erreichen, die unter Windows zur Verfügung standen.

    CUPS habe ich auch entdeckt, aber es dauert ewig, bis sich der Drucker regt.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    JuppUranus
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...