Druckertreiber Max OS X Epson Stylus Color 670

  1. Nautica

    Nautica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Suche den Druckertreiber für Epson Stylus Color 670 (Mac OS X). Die mitgelieferten Pakete und gimp-print hab ich installiert, Treiber immer noch unbekannt. Kann mir jemand einen anderen Tipp geben? Danke.
     
    Nautica, 12.12.2004
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hast Du auch das Epson Treiber Paket 2 installiert (Treiber für ältere Epson Drucker)?
     
    maceis, 12.12.2004
  3. Nautica

    Nautica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich, aber genau der 670er fehlt in diesem Paket.
     
    Nautica, 12.12.2004
  4. nexon

    nexonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    http://web.telia.com/~u47704345/fransson/downloads.html
     
    nexon, 14.12.2004
  5. Nautica

    Nautica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    na dann, probiere es guter hoffnung mal aus. vielen dank!!
     
    Nautica, 14.12.2004
  6. d.k.n.yoyo

    d.k.n.yoyoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit dem EPSON Stylus Color 670. Bist Du mit dem oben genannten Download zurecht gekommen? Bei mir druckt er immer noch nicht. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
     
    d.k.n.yoyo, 29.07.2005
  7. Maveric

    MavericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    @nexon: Der Treiber der sich hinter deinem Link verbirgt ist für 10.0 und 10.1 und weiter steht, daß ab 10.2 bitte Gimp-Print verwendet werden soll.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Treiber unter 10.2.x bis 10.4.x noch geht. Ich weiß das dies möglich ist, es muß aber nicht so sein.

    @d.k.n.yoyo und nautica: Wenn der Treiber auf den nexon verweißt nicht gehen sollte, dann installiert, die Treiber von Gimp-Print. Entweder hat das Paket das bei OS X dabei ist, den 670C Treiber oder ihr nehmt das Paket von hier. Nehmt die stabile Version 4.2.7.0 und ladet Euch ebenfalls noch das auf der gleichen Seite angebotene ESP-Ghostscript in Version 7.07.1-0 herunter.

    Versucht dann erstmal nur die GIMP-Print Treiber zu installieren und schaut ob der Drucker druckt und funktioniert und ob ihr mit dem Druckergebnis zufrieden seit.

    Hakt es irgendwo oder ist das Druckerergebnis unbefriedigend, dann installiert zusätzlich noch das ESP-Ghostscript. ESP Ghostscript sollte für 10.3.x und 10.4.x nicht nötig sein, wir beim Mac Team von OpenOffice.org haben aber die Erfahrung gemacht, dass dies so nur für Laserdrucker oder Drucker deren Hersteller Treiber anbieten gilt.

    Selbst für die von Apple, egal ob mit dem einem Herstellerpaket oder GIMP-Print, unterstützen Tintenstrahldrucker kann ein ESP-Ghostscript Verbesserungen bringen oder die Drucker sogar erst ans Laufen.

    Bei Herstellertreibern für Tintenstrahler ist uns bisher noch nicht bekannt, dass ESP-Ghostscript diese stört oder unbrauchbar macht. Es soll jedoch schon vorgekommen sein, daß auch diese Treiber ESP-Ghostscript benötigten.

    Ein Wundermittel ist aber auch ESP-Ghostscript nicht. Nachwievor gibt es Drucker, die sogar einen offiziellen Treiber haben, und trotzdem unter OS X nicht so wollen, wie sie sollen.

    Immer hilfreich kann auch ein Blick auf diese Seite sein. Dort gibt Apple selbst Hilfestellung zu möglichen Druckerproblemen unter OS X. Wenn du Tiger einsetzt, dann ersetze, das Panther in der URL durch Tiger und du kommst auf die entsprechende Tigerseite. Es gibt auch ne deutsche Übersetzung, die war aber zu Pantherzeiten ewig und drei Tage älter als die englische Seite. Es wird wohl nur die englische Seite regelmäßig aktualisiert.
     
    Maveric, 30.07.2005
  8. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand den Treiber für den Epson 670 schicken, oder mir sagen, wo ich ihn finde?

    Thanks!
     
  9. Renke

    RenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen epson stylus photo 790 usb das erste mal an mein powerbook gesteckt.. und mich erst gefreut, dass es den drucker sofort sieht und zu drucken beginnt, aber das ergebnis..... fröhlich bunt und ohne zusammenhang mit dem gewünschten.. auch kann ich die "konfigurationen" nicht anwählen (ist grau).. und einen treiber dazu habe ich ja nur für mac os 9. gibt es einen treiber für Tiger?? oder ist das gar kein treiber problem?
    Immerhin nimmt er sich ja ein gimp-ding.. vielleicht sollte ich einen anderen gimp-treiber wählen, aber ich habe keine ahnung, welchen.. oder doch neuen treiber? Wo krieg ich den?
     
    Renke, 11.10.2006
  10. Renke

    RenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ach so ja, in dem freundlicherweise von maveric zur verfügung gestellten link war kein epson 790-treiber zu finden:(
     
    Renke, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...