Druckertreiber kann nicht installiert werden

probeabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

benötige das erste Mal fremde Hilfe und hoffe, dass ich diese hier finden kann.

MacBook Pro, OS 10.6.6

Da mein Lexmark Drucker S405 seit heute partout nicht mehr die Druckbefehle annehmen will, wollte ich den neuesten Treiber raufspielen.
Habe mir diesen also runtergeladen und erhielt die Fehlermeldung bei der Installation, dass bereits ein älterer Treiber vorhanden ist.
Gut, dachte ich mir, dann lösche ich diesen über die "Library" und versuche es dann nochmal.

Aber leider funzt es einfach nicht.
Habe den Mac danach auch nochmal gestartet und im Finder alles nach "LexmarkDateien" durchsucht...nichts zu machen.

Achja, und wenn ich den Drucker über USB anschließe, erscheint in der "Library" doch wieder der Treiber.

Jegliche Hilfe wird gerne angenommen....dank vorab.
 
Habe den S305 und Lexmark würde ich nicht mehr empfehlen...

Zum Problem, ich würde mal die Softwareaktualidierung laufen lassen, Apple hat vor kurzem die Treiber aktualisiert.
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe aber nicht die Library eingegriffen und wenn ich mich recht erinnere war es nach dem Update über Apples Softwareaktualisierung wieder ok.
 
Software-Aktualisierung habe ich auch drüber laufen lassen, war aber nichts zu holen.

Zu Lexmark: War eigentlich ganz zufrieden, aber erst funktionierte WiFi nicht mehr und jetzt das...
 
Dann installiere doch noch mal die ganze Lexmark Software von der CD.
 
Die Idee war super, habe mich gleich gefragt, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin....nur leider wird die OS-Version nicht unterstützt.
Ich glaub es einfach nicht....willkommen im Teufelskreis!
 
Thread ist hinfällig:

Habe heute bei Lexmark angerufen und die konnten mir perfekt weiterhelfen.
Haben mir eine ausführliche Erklärung per Mail zukommen lassen, was zu tun ist...und siehe da:
Er druckt wieder!

Danke Lexmark Support!
 
Kurz und knapp:

1. Ich erhielt eine vollständige Übersicht der zu löschenden Dateien in der Library
2. Reparatur der Zugriffsrechte über das FP-Dienstprogramm
3. Neuinstalltion

Jetzt hat der Drucker sogar endlich eine IP zugewiesen bekommen.

Letztes Problem für mich ist nur, dass Fehler bei der Kommunikation über WIFI auftreten, die mir bisher unerklärbar sind.
 
Zurück
Oben Unten