Druckertreiber installiert aber bei "Hinzufügen" nicht gefunden

mcmarty

mcmarty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem.

Hab einen Druckertreiber installiert (Brother 2030-Series), also soll heißen, mit dem mitgelieferten Install-Programm, und nun gibt es unter McIntosh HD/library/printers/ einen Ordner brother (mit Unterordnern PDEs, Icons, Filter).

Beim "Systemeinstellungen/Drucken/Hinzufügen-Dialog" steht aber bei "Standardbrowser" in der Liste genau nix, auch die "Drucken mit"-Dropdown-Liste ist disabled.
Bei "IP-Drucker" ist zumindest die "Drucken mit"-Dropdown-Liste enalbed und er findet einen "Brother"-Eintrag, aber das Hinzufügen klappt auch nicht, außerdem will ich ja über USB drucken.
Bei Button "weitere Drucker" auch nix zu finden.

Muss dazusagen, ist auf ein neuinstalliertes OS-X 10.4.11 auf Powerbook 12", und ich habe es ohne die Option "Druckertreiber" installiert. (dachte, wozu 1.2GB Druckertreiber, installiere einfach den mitgelieferten).

Hat da wer eine Idee auf die schnelle ?

Danke,
Martin
 
Hallo mcmarty,
da die mitgelieferten Installations-CD's selten aktuell sind (musste selbst die Erfahrung machen) empfiehlt es sich, von der Brother-Webside den aktuellen Treiber nebst Software für Dein System herunter zuladen.
An anderer Stelle wurde auch ein defekter USB-Hub als Fehlerquelle beschrieben.

Viel Erfolg
 
Drucker anschließen?


...ja, späte Antwort aber doch: manchmal scheitert es halt einfach nur an den großen Dingen :)

denn, tatsächlich: kaum hatte ich den Drucker angeschlossen und aufgedreht, ging alles schon wundersamst plug-and-play-mäßig, so richtig "mac-at-it's best".
Und daraus gelernt: ohne plug auch kein play.
 
Zurück
Oben Unten