Druckertreiber für Minolta 1200W selbst kompilieren

H

Hessen-Tim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Salute,

ich habe mir ein Macbook (Mac OS 10.4.9) zugelegt und nun wie so mancher das Problem, dass mein alter Drucker nicht von Mac unterstützt wird bzw. das die Druckerfirma kein Mac OS unterstützt.
Bei meiner Suche durch die Foren bin ich in soweit fündig geworden, das empfohlen wird den Treiber von einer Opensource-Datenbank für Linux herunterzuladen, und ihn dann mit den Developer-Tools von Apple zu kompilieren.
Dafür bin ich aber nicht mit den nötigen programmiertechnischen Fähigkeiten gesegnet und ich habe auch noch nicht genügend Verständnis für die Mac Dateistruktur. Will meinen: das Terminal bekomme ich noch auf, auch die Dev-Tools hab ich vorher noch installiert und den Treiber heruntergeladen, den es zu kompilieren gilt, aber dann hörts auch auf. Ich kenne keine Befehle und weiß noch nicht mal welchen Ordner namens Applications auf meiner Platte das Terminal öffnet, wenn ich "cd /Applications" eingebe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, und wenns auch nur der Link zu ner "Benutzung des Mac-Terminals für Doofies"-Seite ist.
 
Zurück
Oben Unten