Druckertreiber für HP Deskjet 3816

hm, cups hab ich auch noch nicht benutzt, aber wenn ich auf "manage Printers" gehe, dann kann ich folgendes lesen. wo sehe ich ob der den plxmono benutzt?

---
Drucker




Default Destination: HP_LaserJet_2100_Series




HP_LaserJet_2100_Series
HP LaserJet 2100 Series



Description: HP LaserJet 2100 Series
Location:
Printer State: idle, accepting jobs.
"Sending the print file..."
Device URI: usb://Hewlett-Packard/HP%20LaserJet%202100%20Series?serial=SG2C300B0C
---
 
ob/wo man das im print center sehen kann weiss ich nicht. das beste ist, du gehst direkt über cups

da kannst du alles genau einstellen und nachsehen.

cheers
 
genau da hatte ich ja nachgesehen, und dort ist auch der oben angegebene text zu finden.
konnte aber nichts genaueres rausfinden, ob pxlmono jetzt benutzt wird oder nicht.... :(
 
printers/modify/ dann durchklicken bis du den herstller auswählen kannst, dort mal in HP und in Hewlett-Packard reinsehen, in einem sollte der pxlmono stehen, den wählen und noch mal versuchen ob er druckt, wenn nicht, dann noch foomatic und hjips instalieren.

cheers
 
HP LaserJet 2100 Foomatic/pxlmono (recommended)

das konnte ich unter hewlett-packard auswählen. seitdem druckt er aber gar nicht mehr. auch nach einem neustart nicht...
er zeigt mir jetzt nur noch

Printer State: stopped, accepting jobs.

an...

muss ich jetzt trotzdem noch foomatic und hjip installieren?

ich probiers jetzt erstmal mit foomatic, weil hjip doch nicht die volle auflösung wie pxlmono hat, oder?
 
nee, instalier auch den hjips (der pxlmono steht danach immer noch zurverfügung) denn der ist auch bei mir etwas stabiler.
wenn der drucker gestoppt ist, dann kannst du ihn ich glaube im print center wieder starten.

cheers

PS: noch was ganz anderes: bist du sicher das dein kabel in ordnung ist, sprich hast du es mal an nem anderen rechner probiert?
 
hey,
endlich klappts auch bei mir.
hab den hjips installiert. kann ich denn jetzt davon ausgehen, die bestmögliche druckqualität zu erhalten?

thx für alles,
rka
 
was gebe ich denn für den hp 3816 in der druckerliste bei weiteren optionen für ein gerät ein? finde den drucker zwar kann ihn aber nicht hinzufügen...also was für eine geräte url ?
 
Moin!

Kannst du das bitte näher erläutern?

MfG
MrFX
 
muß ich den drucker anschließen um ihn zu installieren oder geht das auch ohne angeschlossenen drucker? wenn es nur mit angeschlossenem drucker geht muß ich das am we testen...hab ihn nämlich nicht hier....wollte nur mal schon alles vorbereiten...
 
Zurück
Oben Unten