Druckertreiber für Epson DX 3800

L

lenny1810

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin ganz neu dabei und habe schon gleich das erste Problem. Möchte gerne meinen Drucker an das Mac Book anschließen. Im Spotlight findet er auch den Epsondrucker treiber, aber meiner scheint nicht dabei zu sein (mein Modell wird auch nicht auf der Liste bei Druckerkonfiguration angezeigt). Wenn ich den treiber installieren will, bricht die Installation nach ein paar Sekunden ab und ich soll es nochmal versuchen...
Er erkennt zwar, dass ein drucker da ist, nennt auch als Druckername "Stylus DX 3800" aber zu mehr kommt er nicht. Wenn ich einen duckauftrag sende, dann sendet er und sendet und sendet....passiert aber nix!
Was soll ich machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße und schon mal Danke
 
Da es auf der Epson Seite keinen OS X Treiber gibt, sieht es wohl eher schlecht aus.
Für manche Drucker gibt es zwar noch gimp-Treiber, aber da musste mal suchen, obs was für Deinen Drucker gibt. Ich denke aber, es sieht auch da schlecht aus.
 
Hallo Lenny, willkommen im MacUserForum!

Auf Deiner Installations-CD befinden sich diverse
Druckertreiber, darauf auch der von Dir benötigte.
Voraussetzung ist, dass Du X-11 (ebenfalls auf
CD) installiert hast. Nachträglich kannst Du dies
am Besten mit Pacifist machen.

Hier die Adresse von Gutenprint:
http://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3

hier die Adresse von Pacifist:
http://www.charlessoft.com/

Gruss Jürgen
 
habe x11 und epson drucker treiber installieren können, aber wenn ich meinen Drucker hinzufügen möchte, findet er zwar immer noch den drucker mit "Stylus 3800" als Druckername, aber dann soll ich das Modell aus einer Liste wählen, und dort steht er nicht dabei! Ohne diese Angabe kann ich ihn nicht hinzufügen...

Hast du vielleicht noch eine Idee?
 
Hallo lenny,

hast Du die BEIDEN Packete „Epson” von der Installations-CD
oder die Treiber aus dem Netz geladen? Mit den Daten aus
dem Netz kann es, wie ich schon las, Schwierigkeiten geben.

Gruss Jürgen
 
Hi!
Juchuuu! Der Drucker läuft. Mit dem Programm von der Gutenprint seite hats super funktioniert! Danke! Hab das mit dem Link erst später ausprobiert.

Jetzt muss ich nur noch den Scanner zum laufen bringen. Wurde von Gutenprint an sane verwiesen, aber wenn ich da die letzte version für Epson runterlade passiert nix, da sind irgendwie keine programmdateien drin...
 
Hi!
Juchuuu! Der Drucker läuft. Mit dem Programm von der Gutenprint seite hats super funktioniert! Danke! Hab das mit dem Link erst später ausprobiert.

Jetzt muss ich nur noch den Scanner zum laufen bringen. Wurde von Gutenprint an sane verwiesen, aber wenn ich da die letzte version für Epson runterlade passiert nix, da sind irgendwie keine programmdateien drin..
 
hab was gefunden. Mit vuescan funktioniert er prima.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten