Druckertreiber für Drucker Samsung ML-1410

L

LaraLaber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallöchen,
ich suche mir nen Wolf.... ich finde keinen Druckertreiber für den Laserdrucker Samsung ML-1410 - den würde ich gern an meinen Mac anschliessen. Momentan über USB/Kabel.
Wird aber nicht vom Mac erkannt.

Einen Tipp hatte ich noch bekommen, aber da wird mir der Download verwehrt, da er "von einem nicht verifizierten Entwickler" stammt.

Ich habe einen anderen Drucker an meinem iMac angeschlossen, das ist allerdings ein wesentlich neuerer, da funktioniert alles wunderbar.

Jetzt wollte ich halt diesen älteren Laserdrucker noch zusätzlich nutzen...

Hat da jemand eine Idee ob das irgendwie noch funzen könnte?
 
Das benutzte OS wäre nicht ganz unwichtig. ;)
 
hab OS X Yosemite drauf, Version 10.10.5
 
Cups ist seit langer Zeit das standarddrucksystem. Das brauchst du nicht nachzuinstallieren.
 
es kommt leider immer wieder dasselbe

"Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern."

habe jetzt einen Bekannten gefragt, ob der mal am Wochenende danach gucken kann.

der Drucker ist 2002 gekauft, keine Ahnung ob das daran liegt, dass er schon so alt ist.....?
 
Rechtsklick .> öffnen. Nicht per Doppelklick machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Rechtsklick .> öffnen. Nicht per Doppelklick machen.

Ganz genau so! Danach kommt eine Abfrage, dort kannst du die Ausführung erlauben. Danach geht es übrigens mit "normalem" klick.

Einen Tipp hatte ich noch bekommen, aber da wird mir der Download verwehrt, da er "von einem nicht verifizierten Entwickler" stammt.

Kannst du das mal erläutern? Was wird verwehrt? Die Ausführung oder der Download in Safari?
 
hab OS X Yosemite drauf, Version 10.10.5

es kommt leider immer wieder dasselbe: "Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern."

Versuche es mal mit Einstellungen --> Sicherheit --> Allgemein --> Apps-Download erlauben von: "Keine Einschränkungen". Falls das bei dir ausgegraut ist, musst du zunächst unten links auf das Vorhängeschloss klicken und dein Anmeldepasswort eingeben.

Bildschirmfoto 2019-12-21 um 11.58.09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten