Druckertreiber für Drucker Samsung ML-1410

Diskutiere das Thema Druckertreiber für Drucker Samsung ML-1410 im Forum Mac Zubehör.

  1. LaraLaber

    LaraLaber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hallöchen,
    ich suche mir nen Wolf.... ich finde keinen Druckertreiber für den Laserdrucker Samsung ML-1410 - den würde ich gern an meinen Mac anschliessen. Momentan über USB/Kabel.
    Wird aber nicht vom Mac erkannt.

    Einen Tipp hatte ich noch bekommen, aber da wird mir der Download verwehrt, da er "von einem nicht verifizierten Entwickler" stammt.

    Ich habe einen anderen Drucker an meinem iMac angeschlossen, das ist allerdings ein wesentlich neuerer, da funktioniert alles wunderbar.

    Jetzt wollte ich halt diesen älteren Laserdrucker noch zusätzlich nutzen...

    Hat da jemand eine Idee ob das irgendwie noch funzen könnte?
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.788
    Zustimmungen:
    3.406
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das benutzte OS wäre nicht ganz unwichtig. ;)
     
  3. LaraLaber

    LaraLaber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    hab OS X Yosemite drauf, Version 10.10.5
     
  4. MacMic11

    MacMic11 Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.01.2012
  5. LaraLaber

    LaraLaber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    dann einfach das aktuellste davon?
     
  6. MacMic11

    MacMic11 Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.01.2012
    Ich denke schon.

    Mit freundlichem Gruß Mic
     
  7. LaraLaber

    LaraLaber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    geht auch nicht. stammt nicht von verifiziertem Entwickler.

    :(
     
  8. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    3.852
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Cups ist seit langer Zeit das standarddrucksystem. Das brauchst du nicht nachzuinstallieren.
     
  9. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    25.04.2016
  10. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    14.10.2019
  11. LaraLaber

    LaraLaber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    es kommt leider immer wieder dasselbe

    "Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern."

    habe jetzt einen Bekannten gefragt, ob der mal am Wochenende danach gucken kann.

    der Drucker ist 2002 gekauft, keine Ahnung ob das daran liegt, dass er schon so alt ist.....?
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.851
    Zustimmungen:
    7.557
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Rechtsklick .> öffnen. Nicht per Doppelklick machen.
     
  13. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Ganz genau so! Danach kommt eine Abfrage, dort kannst du die Ausführung erlauben. Danach geht es übrigens mit "normalem" klick.

    Kannst du das mal erläutern? Was wird verwehrt? Die Ausführung oder der Download in Safari?
     
  14. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    573
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Versuche es mal mit Einstellungen --> Sicherheit --> Allgemein --> Apps-Download erlauben von: "Keine Einschränkungen". Falls das bei dir ausgegraut ist, musst du zunächst unten links auf das Vorhängeschloss klicken und dein Anmeldepasswort eingeben.

    Bildschirmfoto 2019-12-21 um 11.58.09.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...