Druckertreiber für Canon Selphy CP 400 unter OS X 10.9

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

es hat mich im Urlaub kalt erwischt.
Ich wollte eben die selbst erstellten Postkarten ausdrucken, als ich feststellen musste, dass der Treiber für meinen Canon Selphy CP400 unter Mac OS X 10.9 nicht mehr tut.
Auf die Schnelle (träääges Web in the middle of nowhere) habe ich per google leider nichts gefunden.

Wer weiß Rat?

Merci

Dirk
 
Inzwischen habe ich die Gutenprint-Treiber gefunden.
Doch habe ich damit (wie auch schon früher unter 10.6) 2 Probleme:
- Ich kann nicht mehr randlos drucken
- Die Farbdarstellung ist teilweise eigenartig - so wie auf verbleichten, älteren Postkarten...

Ciao

dirk
 
Schieb die Bilder auf einen USB Stick oder Speicherkarte und Drucke von da aus. Hab den gleichen Drucker und die Treiber waren alle nix.
 
Schieb die Bilder auf einen USB Stick oder Speicherkarte und Drucke von da aus. Hab den gleichen Drucker und die Treiber waren alle nix.

Sorry - was soll es mir nutzen, wenn ich die Bilder auf einem Stick anstatt auf der Festplatte habe?
Ich kann den Drucker vom OS bzw. aus Photoshop heraus nicht anstprechen, da kein entsprechender Treiber vorhanden ist...

Ciao

dirk
 
Lade mal den Treiber für den 910er, der hat Treiber für die alten auch dabei (nur die Settings gehen wohl verloren).

OK, werde ich mal probieren - der ist zum Glück recht klein...

Ansonsten hat hier jemand den alten "gefixt", da streiken aber die Settings in AppStore-Apps. http://www.totophe.com/2013/12/26/canon-selphy-cp810-cp800-drivers-for-mavericks/

DAS wäre im Moment kein Problem. Schau ich mir u.U. später an, wenn die Lösung mit dem 910er Treiber nicht funktioniert.

Ciao

dirk
 
Wenn Du den "Image Browser" meinst, der auch Drucken können soll:

Der Image Browser kann für andere Programme als Druckertreiber dienen? Meint: Der installiert einen Druckertreiber?
50MB sind für den Download per EDGE - ohne die Garantie, dass ich damit auch von Photoshop aus drucken kann - ziemlich heftig...

Ciao

dirk
 
Schieb die Bilder auf einen USB Stick oder Speicherkarte und Drucke von da aus. Hab den gleichen Drucker und die Treiber waren alle nix.

Ich glaube, er meint, dass du den Stick direkt an den Drucker anschließt.
 
Genau so. Bilder in PS bearbeite, auf einen USB-Stick kopieren und diesen direkt in den Selphy stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Ich glaube, er meint, dass du den Stick direkt an den Drucker anschließt.

Genau so. Bilder in PS bearbeite, auf einen USB-Stick kopieren und diesen direkt in den Selphy stecken.

Hmm...
Das Teil hat zwar einen USB-A und einen USB-B Anschluss - aber wie ich ihn dann dazu bringe, vom Stick ein Bild zu drucken, weiß ich leider nicht. Über ein Display oder irgendwelche Bedienelemente verfügt er nicht.

Ciao

dirk
 
Lade mal den Treiber für den 910er, der hat Treiber für die alten auch dabei (nur die Settings gehen wohl verloren).

Leider nur bis zum 800er - und mit dem Treiber kann ich auf em CP400 nicht drucken...

Ansonsten hat hier jemand den alten "gefixt", da streiken aber die Settings in AppStore-Apps. http://www.totophe.com/2013/12/26/canon-selphy-cp810-cp800-drivers-for-mavericks/

Den kann ich leider nicht installieren, da "schon eine neuere Version installiert ist".

Ciao

dirk
 
Kennt denn niemand einen Weg, mit dem Gutenprint-Treiber randlos zu drucken?

Ciao

dirk
 
Da mitlerweile zu Hause alle Rechner auf Mavericks umgestellt sind - stellt sich das Problem mit dem Druck auf dem CP400 wieder - und häufiger als im Urlaub...
Zwar habe ich inzwischen rausgefunden, wo man den randlosen Druck einstellt - aber die Drucke sind immer noch deutlich blasser als sie mit dem Canon-Treiber waren.
Da das Material aber recht teuer ist, ist trial-and-error nicht wirklich eine Alternative...

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten