Druckertreiber für Canon Canoscan 3000

  1. Nitram Sharp

    Nitram Sharp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenbenutzer/-innen,

    seit ein paar Monaten bin ich Mitglied der Mac-Gemeinde - wenn auch nur ein Kleines (MacMini) - und probiere sukzessive meine vorhandene Hardware am Mini aus.
    Gestern habe ich versucht den Scanner Canoscan 3000 von Canon in Betrieb zu nehmen, leider ohne jeglichen Erfolg. Canon selbst bietet keine Treiber-Unterstützung für den Mac. Eine Suche im Forum blieb ebenfalls erfolglos.

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen Scanner in Gang zu bringen?

    Im Voraus schon mal Danke für die Antworten.

    Beste Grüße Martin :)
     
    Nitram Sharp, 31.07.2005
  2. winimac

    winimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    Hallo
    Habe selber einen 5000er von Canon. Es war auch nicht ganz so einfach den Scanner sofort zum Laufen zu bringen, aber mit etwas Geduld müsste es doch gelingen.

    Bei Programmen nachsehen, ob der Scanner erkannt wurde, dann müsste da ScanGear CS 8.0X stehen, beziehungsweise CanoScanToolbox (mit der Toolbox kommt man aber nicht so recht weiter).

    Wenn du Photoshop hast, dann in PS mit der Hand reinziehen, in den PLU-INS bei PS ablegen. Dann kann man über PS scannen, mache ich auch und läuft sehr gut.

    Über word kann man auch scannen, da muss man garnichts machen: Einfügen - Bild - Von Scanner oder ....... und das Scannen kann losgehen, macht aber keinen so rechten Spaß mit word, da sich word oft verabschiedet.

    Grüße winimac
     
    winimac, 31.07.2005
  3. Nitram Sharp

    Nitram Sharp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo winimac,

    danke für deine Antwort. Ich habe direkt den Tipp befolgt:
    Aber leider wir der Scanner überhaupt nicht erkannt, es tut sich gar nichts. :(

    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, vuescan hat auch nichts gebracht. Ich kann nicht glauben, dass der Canon CanoScan 3000 nicht am Mac laufen soll.

    Tipps sind weiterhin gerne willkommen.

    Beste Grüße Martin :)
     
    Nitram Sharp, 31.07.2005
  4. winimac

    winimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Martin
    Zwischenzeitlich habe ich auch auf der homepage von canon nachgesehen, einen Treiber für den 3000 für mac gibt es wirklich nicht. Testen würde ich vor lauter Verzweiflung den Treiber für den 5000F den ich habe. Das ist der gleiche Treiber, der auch bei anderen Scannern von Canon funktioniert. Wenn du Glück hast, geht es.

    Den besten Tip, den ich dir geben kann ist, schreibe an Canon und frage nach einem passenden Treiber. Die schicken dir dann einen Link??????

    Grüße winimac


    Prähistorische Apokalypse

    Er stand auf, schaute über das Land, verwüstete es.
    Jetzt ist es ruhig und friedlich, kein Feind zu sehen.

    Winfried Koczy
     
    winimac, 31.07.2005
  5. Freddie

    FreddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Thema noch mal hochhol:

    Weiß inzwischen zufällig jemand, mit welchem Treiber man einen Canoscan 3000 undter OSX zum Laufen bringen kann?

    Vielen Dank!
     
    Freddie, 13.01.2006
  6. Freddie

    FreddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass ich keine Antwort bekommen habe. Der Scanner scheint am Mac nicht zu funktionieren. Ich sollte wohl einen neuen kaufen...
     
    Freddie, 15.01.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    schau mal ob der von diesem programm untgerstützt wird.
    n alter microtek von meiner schwester geht damit auch ohne osx treiber:
    http://www.hamrick.com
     
    nicolas-eric, 15.01.2006
  8. Freddie

    FreddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip!
     
    Freddie, 15.01.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    gehts denn jetzt?
     
    nicolas-eric, 15.01.2006
  10. Freddie

    FreddieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, es geht leider nicht. VueScan unterstützt den Scanner nicht. Er ist auch in der Liste, die dem Programm beigegeben ist, nicht enthalten. Schade, schade...
     
    Freddie, 16.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckertreiber Canon Canoscan
  1. grmpf99
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    350
    grmpf99
    01.12.2016
  2. MacBW
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    642
    Olivetti
    17.10.2016
  3. Woldia
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
    ekki161
    30.03.2011
  4. BlueFalcon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722
    BlueFalcon
    10.12.2007
  5. WaidW
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    540