Druckertreiber Epson Stylus DX3850

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TomPee, 26.02.2007.

  1. TomPee

    TomPee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    folgendes Problem:
    Ich hatte den Drucker/Scanner Epson Stylus DX3850 zuvor an einer Windose angeschlossen und da ich den nun endlich wegschmeissen möchte soll der Drucker nun an meinen iMac G5. Nur leider habe ich auf der Epson-Seite keinen Mac-Treiber gefunden. Ich hab' dann mein System auf 10.4.8 (8.8.0) upgedated in der Hoffnung dass dabei die Druckerliste aktualisiert wird. Aber nix ist passiert. Dann war ich auch schon bei meinem Apple-Laden und habe mir dort den Treiber von 'nem MacBook geben lassen und bei mir installiert. Nun taucht der Drucker zwar in entsprechender Liste auf, wird aber nicht angesprochen. Kann das vielleicht daran liegen, dass das MacBook Intel-basiert ist? Außerdem würde ich natürlich auch die Scan-Funktion des Multifunktionsgerätes in Anspruch nehmen. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß, TomPee
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Hallo TomPee, willkommen im MacUserForum!

    Versuche es mit den Gimp-Treibern Deiner
    System-DVD beim Druck.

    Mit SANE beim Scannen. Reicht dies nicht, gibt
    es noch VueScan von www.Hamrick.com

    Gruss Jürgen
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen