Druckertreiber entfernen, weil der neue nicht funktioniert. WIE????

S

Shona24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach unendlichen Suchen und Versuchen, ich brauch Hilfe.
Es geht um einen Druckertreiber Xerox ColorCube und der alte Treiber funktionierte, der neue nichtmehr. Ich muss zum alten zurück und schaffe es nicht. Beim Drüberinstallieren sagt der, es gibt schon einen neue Software …
Die alte loswerden habe ich klar über die Systemeinstellungen Drucker versucht, sowie in der Libary printers fürs System, hier den ganzen Ordner raus und bei User die PPDs zu Xerox alle raus. Papierkorb gelöscht, Neustart. NICHTS!
Keine Möglichkeit den alten Treiber zu installieren. Wie löscht man den die alten Daten bzw. stellt den alten Zustand wieder her? Ein Timemaschinebackup again hilft mir auch nicht viel, denn der alte Treiber war nicht auf meinem Rechner. Es hat lediglich einmal kurz funktioniert, dann habe ich den neueren installiert und komme jetzt nicht wieder zum alten zurück.
Wer hat Ahnung, Ideen? Anmerkungen?
 
Hast Du schon einmal nachgesehen, ob im Ordner "Receipts" noch irgendwelche Installationsprotokolle liegen?
 
Drucksystem schon zurückgesetzt?

(mit ctrl-Taste oder alt, weiß grad nicht, auf das + in den Systemeinstellungen/Drucker klicken)
 
die alten treiber sichern, mit easyfind nach xerox suchen und alles löschen (paketinhalte und versteckte dateien auch suchen lassen).
danach die alten treiber erneut installieren.

frage: hast du keine cd mehr die mit dem drucker dabei war? vielleicht ist dort noch eine originale standard installation der druckertreiber/software...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Wo find ich das? Receipts
Über Spotlight leider nicht ???

Drucksystem schon zurückgesetzt?
Das klappt bei mir nicht so richtig? Wenn es geht, sind dann alle Treiber weg?

easyfind? Mit spotlight hab ich gesucht und scheinbar nicht alles gefunden. Der Drucker ist riesig, und da war keine CD dabei

????
DANKE!
 
Easyfind mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl eintippen, herunterladen und installieren bitte. ;)

Oder auch mal die Findersuche nutzen und dort beispielweise nach Systemdateien.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-17 um 14.50.02.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-17 um 14.50.02.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2013-04-17 um 14.48.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-17 um 14.48.40.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 103
easyfind hatte ich in meinem post auch schon verlinkt (blau unterstrichen!)... ;)
 
Moin Moin,
also das Drucksystem habe ich nun zurückgesetzt. Easyfind bleibt im Programm (danke, ist ja super) und unter Receipts waren keine Protokolle vorhanden. Was mich jetzt noch wundert: Wenn ich den alten Treiber bemühe, dann sagt der, dass er nur 1 KB an Platz bräuchte wobei der neue Treiber ca 140 MB wollte. Die Treiberinstalldatei an sich hat bei beiden Fällen etwas über 100 MB. Hat jemand da einen Blitzeinfall zu?
 
Ohhh, da installiere ich den alten Treiber und was ist? Der sagt ok, installiert und schaue ich nach, ist der neue Treiber wieder drin. Den alten anwählen kann ich auch nicht, den kann ich nirgendwo anwählen. Das ist doch verhext!
 
Dann sollten wir mal prüfen, aus welchem Library-Ordner Du dort die Treiber gelöscht hast. Welches Library-Verzeichnis war das also genau?
 
Ja, ich bin die vom System und vom Benutzer selbst und die von der Libary für alle :-(
 
Und nach was hast Du da mit Easyfind gesucht? Und weil wir gerade beim Fragen stellen sind ;) : Waren das die Treiber, die OSX im Gepäck hat und die über die Softwareaktualisierung mit Updates versorgt werden?
 
Ja, das waren diese Treiber, da stand für mein Druckermodell auch die Treiberversion dahinter, die als meine neuere Treiberversion ausgezeichnet ist.
Welches Suffix hat ein installierter Treiber? gz? Mit Easyfind habe ich Xerox und auch den Namen der Maschine gesucht, vielleicht könnte ich noch nach dem Treibersuffix suchen? Oder haben Treiber alle die gleiche Endung?
 
Zurück
Oben Unten