Druckertreiber aus Timemachine wiederherstellen?

G

gruenmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis vor kurzem mit meinem ältern hp deskjet hp2280 keinerlei Probleme. Dann ein online Drucker-update und seither werden die Tintentanks (ja, leider nicht die originalen...) nicht mehr erkannt (anerkannt).
Meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit, das update für die hp-Druckersoftware mittels timemachine wieder rückgängig zu machen, und so den Drucker wieder benützen zu können?

Leider habe ich keine Ahnung, wo dieses update für hp Druckersoftware gespeichert wird, deshalb meine Frage an die community!

Thomas
 
wenn der Drucker seine Tinte nicht mehr erkennt, ist das eigentlich kein Problem des Treibers.
 
Hatte das Problem auch mal und hebe dann Gutenprint eingesetzt. Die Hersteller ändern die Treiber weil sie selber die Tinte verkaufen wollen.
Viel Glück!
 
Danke für eure Antwort!

@noodyn: ich glaube trotzdem daran, daß ein hp-Druckersoftwareupdate den Stillstand des Druckers bewirkt hat. Momente davor war das Drucken mit den eingesetzten Patronen noch möglich. Deshalb möchte ich auf den damaligen Zustand zurückgreifen.

@mackata: Gutenprint kenn ich nicht - verträgt sich das mit yosemite? wie muss ich mir das Arbeiten mit gutenprint vorstellen? Danke!
 
Ich würde es so versuchen:
Systemeinstellungen > Drucker&Scanner > Drucker > TM in der Menuleiste starten > Datum wählen > Wiederherstellen
 
Zurück
Oben Unten