Druckertoner Brother: Original oder Fremdhersteller?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier einen Brother HL-3152CDW (Color LED-Drucker).

Nun benötige ich in naher Zukunft neue Toner (4 Stück, 3 x Farb-Toner, 1 x Schwarz-Toner).

Die Original-Toner von Brother kosten Versandkostenfrei 305 Euro für alle 4 Kartuschen.
Die Fremd-Toner kosten hingegen nur 83,75 für 4 Kartuschen (Versandkostenfrei)

Hat jemand schon mal Fremd-Toner verwendet und kann mal berichten?

Gruß coolboys
 
Habe schon für Lexmark , HP Brother und Dell diverse alternativ Toner eingesetzt. Nie Peobleme.
 
Habe auch schon einmal Fremdtoner benutzt. Zu berichten gibt es da nicht viel. Sie waren günstiger und funktionierten!
 
ORIGINAL

Grund ich selbst nutze den MFC-J5320DW und habe dort auch 3th Party genutzt.
Das blöde an denen ist da nur, das dort nur um die 80% Tinte verwendet wird, an den Rest kommst du nicht dran.

Ich hab die beiden auch geöffnet und deshalb auch sehen können das die Originale Wirklich leer war und die andere noch etwas übrig hatte, außerdem waren die anderen eh immer schneller leer und ständig musste ich wechseln =/

Kauf ruhig die Originalen, die machen mehr Freude =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Bei einem Brother SW-Drucker hatte ich einmal einen Fremdanbieter probiert und bereut. Es wurde kaum eine Seite sauber ohne zusätzliche Tonerflecken ausgedruckt. Denke es hängt von dem jeweiligen Anbieter des Fremdtoners ab. Informationen über gute Anbieter von Fremdtoner würden mich daher auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
ich habe hier einen Brother HL-3152CDW (Color LED-Drucker).
Nun benötige ich in naher Zukunft neue Toner (4 Stück, 3 x Farb-Toner, 1 x Schwarz-Toner).
ORIGINAL
Grund ich selbst nutze den MFC-J5320DW und habe dort auch 3th Party genutzt.
Das blöde an denen ist da nur, das dort nur um die 80% Tinte verwendet wird, an den Rest kommst du nicht dran.

Laserdrucker mit Tinte füttern? :D


Es gibt sicher auch auch gute Fremdtoner, keine Frage.
 
Hatte bisher gute und weniger gute Erfahrungen mit Zubehör Toner. Da aber die Guten überwiegen habe ich immer noch Zubehör Toner im Einsatz. Selbst bei einer mangelhaften Kassette bekam ich direkt ein Austausch ohne Probleme. Daher mein Rat , wenn es nicht auf Farbechtheit ankommt, kannst du beruhigt zu Toner aus dem Zubehör Markt greifen.
 
Also ich hatte bisher Pech mit Fremdtonern, die waren jedes Mal undicht - ich kaufe nur noch Original
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Daher mein Rat , wenn es nicht auf Farbechtheit ankommt, kannst du beruhigt zu Toner aus dem Zubehör Markt greifen.

Natürlich würde ich gerne Geld sparen (wer will das nicht...), aber für die Original-Kartuschen von Brother Über 300 Euro berappen, das ist schon heftig. (Das war mir beim Druckerkauf auch schon klar, dass es beim Toner-Tausch teuer werden kann)

Bei mir ist es so, dass ich einen Color-LED Drucker habe und dann eben 4 Toner brauche (3 Farb-Kartuschen und 1 Schwarz-Kartusche).

Gruß coolboys
 
Gibt da gute und schlechte Fremdhersteller. Ich habe bei Druckertinte bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Das hauptsächliche Problem bei Refill- Tonern ist, dass sie meist nicht die Materialien verwenden was der Drucker benötigt. Es kommt zwar ein meist guter Druck heraus, aber die fehlenden Harze im Toner verursachen weitere Probleme, die dann noch viel teurer werden. D.h. Eine Fixiereinheit hält nicht mehr so lange wie sie eigentlich sollte. Und bei solch einem Drucker ist dann Sein Todesurteil angesagt.

Gleichzeitig hat man Probleme mit den vorzeitig defekten Bildtrommeln - auch diese halten nicht so lange, wie bei Originaltonern.

Also nur Original verwenden.
 
Also ich hatte bisher Pech mit Fremdtonern, die waren jedes Mal undicht - ich kaufe nur noch Original

Ich bin auch schon zu oft auf miserablen Fremdtoner reingefallen, ich kaufe nur noch Original.
 
Mein Laser hat 5 Jahre gehalten. Das ist für mich vollkommen ok. Dann kamen Trommel Einheit und noch irgendwas. Hab wieder einen Brother gekauft.
 
Zurück
Oben Unten