Druckersymbol Dienstprogramm verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von hnpd, 17.08.2006.

  1. hnpd

    hnpd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Hallo,

    vorab möchte ich sagen das ich mich mit Mac und Apple nicht so gut auskenne.

    Nun gut ich habe ein Problem mit einem Drucker HL-5250 DN von Brother.
    Er ist über das Netzwerk angeschlossen, wenn man einen Druckerauftrag sendet, bleibt der Mac einige Sekunden lang stehen.

    Laut aussage von Brother liegt das an dem BS Mac OS 9.2, da es wohl nicht Multi-Task fähig wäre.

    Lösung wäre den PS Treiber von Brother zu installieren, dazu brauche ich das "Druckersymbol Dienstprogramm", dieses ist bei mir nicht vorhanden.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich diese "Druckersymbol Dienstprogramm" neu / nach zu installieren?

    Habe schon einiges unternommen dieses Problem zu lösen allerdings ohne erfolg :(

    Danke für Eure Hilfe

    Mfg Pascal
     
  2. hnpd

    hnpd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Fix'd

    Okay, dass Programm war immer noch drauf, jedoch nicht an der Stelle wo es normalerweise sein sollte.

    Habe es mit dem Finder finden können und die gewünschten EInstellungen vornehmen können, nun "Laggt" der Mac auch nicht mehr.

    Jedoch wäre es interessant zu wissen, wie man dieses Programm im falle des wirklichen verschwindens wiederherstellen kann.

    Mfg Pascal
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Mach' doch einfach, falls noch nicht passiert, eine Kopie (Backup) all deiner wichtigen Daten und Programme, z. B. auf CD, DVD oder eine externe Festplatte.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Jetzt ne saublöde Frage:

    Wo liegt das Problem?
    Steht Deine Anlage kurz still, oder kannst Du gar nicht mehr drucken?

    Das von Dir benannte Tool "Druckersymbole Dienstprogramm" ist eigentlich so notwendig wie Fußpilz. Ich hab´s noch nie benutzt und nichts vermisst. Allgemein solltest Du in den Druckereinstellungen des Anwenderprogramms die Einstellungen tätigen. Dafür benötigst Du natürlich die PPD Deines Brother.

    Aber gib mal bitte nähere Infos.
    Womöglich liegt es auch nur am Netzwerk.
     
  5. hnpd

    hnpd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Hatte ich nicht schon gesagt das es jetzt "Okay" ist ?

    /close
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckersymbol Dienstprogramm verschwunden
  1. Nett-Man
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.487
  2. dubbel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    483
  3. chrige
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    837
  4. Maurizio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    666

Diese Seite empfehlen