Druckersymbol Dienstprogramm verschwunden

H

hnpd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich mich mit Mac und Apple nicht so gut auskenne.

Nun gut ich habe ein Problem mit einem Drucker HL-5250 DN von Brother.
Er ist über das Netzwerk angeschlossen, wenn man einen Druckerauftrag sendet, bleibt der Mac einige Sekunden lang stehen.

Laut aussage von Brother liegt das an dem BS Mac OS 9.2, da es wohl nicht Multi-Task fähig wäre.

Lösung wäre den PS Treiber von Brother zu installieren, dazu brauche ich das "Druckersymbol Dienstprogramm", dieses ist bei mir nicht vorhanden.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich diese "Druckersymbol Dienstprogramm" neu / nach zu installieren?

Habe schon einiges unternommen dieses Problem zu lösen allerdings ohne erfolg :(

Danke für Eure Hilfe

Mfg Pascal
 
Fix'd

Okay, dass Programm war immer noch drauf, jedoch nicht an der Stelle wo es normalerweise sein sollte.

Habe es mit dem Finder finden können und die gewünschten EInstellungen vornehmen können, nun "Laggt" der Mac auch nicht mehr.

Jedoch wäre es interessant zu wissen, wie man dieses Programm im falle des wirklichen verschwindens wiederherstellen kann.

Mfg Pascal
 
Mach' doch einfach, falls noch nicht passiert, eine Kopie (Backup) all deiner wichtigen Daten und Programme, z. B. auf CD, DVD oder eine externe Festplatte.
 
Jetzt ne saublöde Frage:

Wo liegt das Problem?
Steht Deine Anlage kurz still, oder kannst Du gar nicht mehr drucken?

Das von Dir benannte Tool "Druckersymbole Dienstprogramm" ist eigentlich so notwendig wie Fußpilz. Ich hab´s noch nie benutzt und nichts vermisst. Allgemein solltest Du in den Druckereinstellungen des Anwenderprogramms die Einstellungen tätigen. Dafür benötigst Du natürlich die PPD Deines Brother.

Aber gib mal bitte nähere Infos.
Womöglich liegt es auch nur am Netzwerk.
 
Hatte ich nicht schon gesagt das es jetzt "Okay" ist ?

/close
 
Zurück
Oben Unten