Druckerprobleme

Schau mal die Liste durch auf der linken Seite, dort müsste auch Eintrag für das Drucksystem erscheinen, wahrscheinlich unter CUPS. Evtl. erscheint das eingerückt, also auf die Pfeile klicken, bitte ein wenig stöbern, das ist nicht schwer. (Ich sitze nicht am Mac.)

Die einzelnen Logs sollten länger vorgehalten werden. Durch den Neustart ist das allgemeine Log zurück auf Anfang.

Das Drucksystem verhält sich jetzt wie bei einer Neuinstallation. Je nach Drucker muss man nun anders vorgehen, ggf. die Treiber beim Hersteller laden,initial per USB installieren, das steht alles im Handbuch oder auf der Supportseite.
 
Hab jetzt einen der Drucker über IP adresse hinzugefügt, wie oben.
Dann Testseite gestartet.

In der System.log steht jetzt:

Jun 23 14:09:02 localhost suggestd[439]: notify name "com.apple.MobileAsset.LinguisticData.new-asset-installed" has been registered 20 times - this may be a leak
Jun 23 14:09:05 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): Unknown key for integer: _DirtyJetsamMemoryLimit
Jun 23 14:09:10 localhost Mail[440]: objc[440]: __weak variable at 0x6080003192d0 holds 0x4050000000000000 instead of 0x6080003a7e00. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Jun 23 14:09:18 localhost syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Jun 23 14:10:29 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): Unknown key for integer: _DirtyJetsamMemoryLimit
 
Ehrlich gesagt, muss ich an dieser Stelle die Segel streichen. Mit diesen Fehlermeldungen komme ich nicht weiter. Sie sagen nichts für mich fassbares aus.

Ich würde jetzt einen Treiber nach Vorgabe des Handbuchs installieren, einrichten und dann weitersehen. Hast Du mal das LAN-Kabel vom Mac getauscht?
 
Ich denke mal, dass hat nicht unbedingt was mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Da geht es um andere Sachen.

Wieviele Nutzerkonten gibt es auf dem Mac? Falls mehrere, zeigen alle das gleiche Problem? Wenn nur eins, schon mal versucht, einen neuen Nutzer anzulegen, und dann es von diesem aus zu probieren?
 
Jun 23 14:10:29 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): Unknown key for integer: _DirtyJetsamMemoryLimit
LittleSnitch deaktivieren oder besser deinstallieren
 
Wieviele Nutzerkonten gibt es auf dem Mac?

Es ist nur 1 Nutzer installiert.

Was mich halt wundert ist, wenn ich bisher auf dem Mac nen Drucker installiert habe, wurde der automatisch, nach drücken auf +, angezeigt und ich brauchte lediglich die Drucker installieren.
Jetzt haben wir so ziemlich alles eliminiert und es nützt nix.


Hast Du mal das LAN-Kabel vom Mac getauscht?

Das Netzwerk läuft ja. Die Drucker kann ich über den Webbrowser und die IP- Adresse ansprechen.
Ich glaub ich setze den Mac jetzt mal, mit Hilfe der Timemachine, zurück auf die Version vor dem Stromausfall. Die Dateien, die seither geändert wurden kann ich ja dann auch wieder aus der Sicherung holen.

Ich mach jetzt Feierabend.
Vielen Dank für eure Mühe bisher und schönes WE ohne Unwetter.
 
Wer weiß, was da durch die Überspannung korrupt ist. TM ist eine gute Idee.

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat, bitte.
 
Wer weiß, was da durch die Überspannung korrupt ist. TM ist eine gute Idee.

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat, bitte.
Ich habe das gleiche Problem, ohne Überspannungsschaden.
Seit irgendeinem Update kann ich keinen von zwei (Samsung)Netzwerkdruckern automatisch zufügen.
Ich tippe zur Zeit auf ein Bonjour-Problem. Leider kann man Bonjour nicht installieren.
Installation des COMBO-Updates hat keine Änderung gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich weiß wohl, dass bei Netzwerkprotokollen etwas verändert wurde, habe aber von Sierra zu wenig Ahnung.

(Ein Symptom kann trotzdem zwei verschiedene Ursachen haben, theoretisch).
 
fröschlein, der TS hat ja noch 10.11 (#1).

und @rpoussins #25 steht auch noch offen.
 
Olivetti :girlkiss: Das war nur eine kleine Zwischenmeldung bezogen auf @rpoussin selbst.

…und auf das hier:
OK, Druckersystem zurückgesetzt, DNS Cache geleert, System upgedatet auf Sierra 10.12.5.

Heute bin ich nur optisch anwesend, es ist Sonntag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Da hast Du auch wieder Recht. Vielleicht sollte ich sollte mir eine Sonntagsscherpe zulegen. :p
 
links oben eine kleine sonntagssonne reinmalen. dann stimmt zwar der schatten in keinster weise, aber...
 
Ich verwerfe diese Idee, weil ich dann jeden Sonntag den Avatar wechseln müsste. Das ist zu viel Arbeit…
 
dafür gibt's doch computer...
 
Zurück
Oben Unten