Druckerprobleme: MX3050N - Druckaufträge bleiben in der Queue

P

PeterPan666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein kompletter Mac-Anfänger. Leider stehe ich vor dem Problem, dass ich jetzt ein MacOS zum Drucken überreden muß. Es handelt sich um ein Macbook pro mit einer Sierra-Installation. Bei dem Drucker um einen Sharp-Drucker vom Typ MX3050N.
Der Drucker lies sich soweit eigentlich ohne Probleme über die Systemeinstellungen einrichten. Nur das Drucken einer Testseite verweigert er hartnäckig. Der Druckauftrag bleibt in der Queue hängen.

Auch eine Installation mit dem offiziellen Treiberpacket von Sharp, brachte keine Besserung. Ebenso wie die Einrichtung direkt als IP-Drucker. Die Servicesite des Druckers läßt sich über die Preferences ohne Probleme auslesen. Ping ebenfalls kein Problem.
Nun meine Frage fehlt noch etwas? Wo kann ich noch nachschauen? Von Apple und Sharp finde ich keine weiteren Hinweise...

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Thorsten
 
Hallo PeterPan666.

Ich weiß es ist vielleicht banal aber:
Papier und Toner ist drin?

Wie ist er am Macbook angeschlossen USB? LAN? WLAN (wenn möglich)?

Welche Fehlermeldung zeigt den Sierra an im Druckersystem?

Den Drucker mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen besonders die Netzwerkeinstellungen......

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten