Druckerprobleme im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Winston, 09.03.2005.

  1. Winston

    Winston Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallöle an alle...

    ich bin nun seit gestern stolzer besitzer eines powerbooks 15" mit combo-laufwerken und gehöre damit nun auch endlich zu den switchern... so weit so gut.

    hab mir mit meinem windows pc ein wlan-netzwerk aufgebaut... funzt soweit auch alles so wie es sollte, mit ausnahme des druckers. hab am windows-rechner nen farblaser von konica installiert. dieser wird im netz auch gefunden, allerdings erscheint folgende fehlermeldung im druckerfenster wenn ich einen druckauftrag erteile:

    Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

    hat jemand ne ahnung wo mein problem liegt?
     
  2. Winston

    Winston Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm..... nun bekomme ich überhaupt keine fehlermeldung mehr. der drucker nimmt den druckauftrag scheinbar an... arbeitet ihn ab... nur der drucker spuckt nix aus... *grübel* :mad:
     
  3. macfan1971

    macfan1971 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Drucker

    Das Klingt ganz danach als würde das Powerbook versuchen über den PC zu drucken, versuche einmal das.
    Schalte den PC aus und versuche danach den Drucker erneut einzurichten

    MFG
    Macfan1971
     
  4. Winston

    Winston Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    muss das pb nicht auch versuchen über den pc zu drucken?... schliesslich ist der drucker doch auch nur dort angeschlossen?
    ...
    erneute druckereinrichtung ist bei ausgeschalteten pc nicht möglich :mad:
     
  5. falko.b

    falko.b MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    läuft auf dem pc eine firewall, wenn ja, dann evtl mal deaktivieren.
    oder erstmal auf den pc über das netzwerk anmelden und dann nochmal versuchen zu drucken.

    gruß
    falko
     
  6. Winston

    Winston Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...bin bereits über das netzwerk auf dem pc angemeldet... daran kanns also auch net liegen...
     
  7. superstar

    superstar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hab folgendes im net gefunden:

    für mich war das die Lösung:

    I figured out what I did wrong. Apparently the first time I tried to connect, I just pushed enter at the log/pass screen. I looked in the Keychain Access and under smb there was a password for the Print Setup Utility. I deleted the key and added the printer and gave me the box to type my log/pass in. Even though my machine has no password it needed any user name I guess.
     
  8. filmklang

    filmklang MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem

    Ich habe ein Netzwerk mit Mac Panther und Windows XP. Am Windows ist ein USB Canon Drucker. Dieser erscheint auch in der Druckerliste am Mac. Wenn ich drucke passiert nichts.
    Was ist: "Keychain access under smb" ? Kann mir jemand übersetzen, was ich genau machen muss, am Mac oder am PC?
    Danke, Till

    PS: In der Druckerliste erscheint der Netzwerk- Canon i865 immer als "Postscript Drucker", was er ja nicht ist, "Canon" existiert aber auch nicht im Auswahlfeld??
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2005
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
  10. filmklang

    filmklang MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Beitrag verschoben, weiß nicht wie man löscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen