Druckerprobleme (HP Colour LaserJet Pro M252dw Drucker)

AppleUser82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir wegen der Kompatiblität mit Apple erxtra einen sehr Hochwertigen Drucker geholt der von Aple auch empfohlen wird, die Installation und so weiter war auch echt nicht schwer ales verlief 1A. Das Ding ist nun aber das die Bilder Farbstiche haben, je nach Bild mal stark Rot oder eben Blau, je nachdem weöcje Farbe dominiert, so scheint es mir ein wenig... Ich habe ihne bereits neu installiert und auch die Patronen gecheckt aber ich finde den Fehler nicht und komme da auch nicht weiter. Ein neues Gerät kaufe ich mir nicht und wie Garantie es um die Garantie steht kann ich nicht sagen, da Gebraucht gekauft. Den verkäufer habe ich schon kontaktiert und er meinte das Gerät wäre nur 1 mal aus der Verpackung ausgepackt worden. der Drucker wurde einmal angeschlossen und hat auch tadellos funktioniert, ein Bon oder Garantieschein gibt es nicht wegen eines Umzuges ...bla bla bla. Rücknahme geht nicht, Privatverkauf. Verklagen wegen sowas, wo der Verkäufer vielleicht nichts für kann und es vielleicht nur mein Problem ist, ist ebenso Blödsinn...Ich habe ergo schon jede Option im Kopf berechnet ^^

Nun wollte ich mal wissen wie ich das wieder hinbekommen kann, die Patronen waren auch noch in Originalverpackung, da die Alten bei der einmaligen Benutzung geöffnet wurden und unbrauchbar wurden, ich habe sie nach anleitung eingesetzt und anfangs ging es auch noch, dann nach so 20 Drucken in Farbe trat der Fehler auf. Ich hoffe das reicht als Umschreibung des Problems.
 
Hier gibt es das Benutzerhandbuch zum Herunterladen. Ich empfehle insbesondere die Lektüre der Abschnitte
- Drucken und Auswerten der Druckqualitätsseite (Seite 88)
- Drucken einer Reinigungsseite (Seite 89)

Wenn die Druckqualität hier stimmt, liegt es nicht am Drucker selbst, sondern entweder am verwendeten Programm, an den verwendeten Treibern oder am installierten Betriebssystem.
 
Hallo,

sind das Original HP-Tonerkartuschen oder Kartuschen von einem Dritthersteller?

Viele Gruesse
 
Hi, erstmal den Anweisungen von bigschwabbel folgen. Weiteres wird sich dann ergeben, sofern es an der Farbe/Patronen liegt. Wenn es wie er sagt, nicht an den Patronen liegt, dann liegt die Fehlerquelle wo anders. Was das angeht kann ich dir empfehlen hier noch einige Zeit zu verbringen und auf die kompetenten Antworten einiger Forenmitglieder hier zu warten, (die definitiv kommen werden) oder falls alle Tipps und Ratschläge im Nachhinein nichts geholfen haben, rat ich dir Anbieter wie bspw. Drucker Kalibrieren in Anspruch zu nehmen. Die können dir betriebstechnisch und ICC-technisch jeden Tipp geben den du brauchst. Wie gesagt, ich behaupte nicht der Anbieter wäre DIE LÖSUNG, aber als ich ähnliche probleme hatte und ich einfach zu dumm war den Anweisungen der Profis hier zu folgen, hab ich mich eben an diesen Anbieter gewendet. Er hat mir ein neues ICC-Profil draufgespielt, mir noch ein zwei Tipps gegeben und seitdem läuft es wieder. Was ich bezahlt hab weiß ich nichtmehr, war aber nicht viel. Wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten