Druckerproblem

R

Roseho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit folgendes Problem:

Meinen Drucker (HP 5610 Officejet) schließe ich hauptsächlich an mein macbook air an und hin und wieder an mein Windows- Notebook an. Das Drucken klappte bisher einwandfrei.
Jetzt hatte ich grade die Farbpatrone leer, nehm diese aus den Drucker und kann dann noch mit der schwarzen Patrone am Windows- Notebook drucken.

Schließe ich jetzt den Drucker an mein mackbook air an, stürzt irgendwie die Verbindung ab sobald man einen Druckauftrag gibt.
Der Drucker zieht das Blatt dann zur Hälfte ein und macht dann nichts mehr. Der Druckauftrag auf dem macbook air zeigt dann -Bitte warten- an und tut so, als würde er den Druck übertragen, was er aber nicht macht.

Kann es sein, dass der Windows- Treiber mit der fehlenden Farbpatrone klar kommt und der mac- Treiber nicht?

Ich könnte natürlich eine Farbpatrone kaufen und es probieren. Möchte aber vorher gerne wissen, ob dies an den Treibern liegen kann.
 
Hallo,
hast Du schon einmal versucht, die WLan-Verbindung an- und auszuschalten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem HP Drucker und den verschiedenen Ausdrucken via Ipad oder Iphone. Man sagte mir vom Support, dass es ein Bonjour Problem sei. Wenn man die WLan-Verbindung kurzfristig deaktiviert und dann wieder aktiviert, so dass sich der Drucker wieder ins Netz einloggt, war bei mir dieses Phänomen verschwunden. Vielleicht klappt es ja bei Dir.

Mit der Tinte hatte das bei mir rein gar nichts zu tun, obwohl ich denselben Effekt hatte wie Du.

Vorrausgesetzt, Du benutzt den Drucker via WLan. Ansonsten erübrigt sich mein Tipp.:music:
 
Schönen Dank für die Antwort.

Allerdings betriebe ich den Drucker tatsächlich nicht über WLAN.
 
Zurück
Oben Unten