druckerproblem mit canon bjc 4550 am g4 per usb

  1. songino

    songino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    hab da ein problem mit nem canon bjc 4550, den ich an meinem g4 anschließen möchte
    hab ein kabel seriell(am drucker)-usb(am G4), da der drucker noch keinen usb anschluss hat(zu alt nehm ich an)
    allerdings ist der drucker weder in der auswahl noch über das druckersymbole dienstprogramm zu finden
    hab inzwischen festgestellt, dass die eigentlichen zugehörigen druckertreiber nicht für mac os 9.2 und auch nicht für usb ausgelegt sind...
    so hab ich also mal die treiber von den nachfolgemodellen (i450 i455) probiert, hatte aber wieder keinen erfolg

    hoffentlich kann mir jemand helfen... hehe

    ...ach noch was interessantes: über die druckerauswahl des druckertreibers des laserdruckers wird der usb anschluss mit dem canon drucker komischerweise angezeigt...
    also was tun?
    weiter verschiedene treiber installiern und probieren????

    vielen dank
     
    songino, 08.03.2006
  2. csm

    csmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - druckerproblem canon bjc
  1. Meintre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    Meintre
    23.04.2008
  2. weserpirat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411