druckerproblem mit canon bjc 4550 am g4 per usb

songino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo an alle
hab da ein problem mit nem canon bjc 4550, den ich an meinem g4 anschließen möchte
hab ein kabel seriell(am drucker)-usb(am G4), da der drucker noch keinen usb anschluss hat(zu alt nehm ich an)
allerdings ist der drucker weder in der auswahl noch über das druckersymbole dienstprogramm zu finden
hab inzwischen festgestellt, dass die eigentlichen zugehörigen druckertreiber nicht für mac os 9.2 und auch nicht für usb ausgelegt sind...
so hab ich also mal die treiber von den nachfolgemodellen (i450 i455) probiert, hatte aber wieder keinen erfolg

hoffentlich kann mir jemand helfen... hehe

...ach noch was interessantes: über die druckerauswahl des druckertreibers des laserdruckers wird der usb anschluss mit dem canon drucker komischerweise angezeigt...
also was tun?
weiter verschiedene treiber installiern und probieren????

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten