Druckerproblem Epson

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nach einem Update meines epson cx6400 von 1.3. auf 2.6 läuft nix mehr.
    Ich habe auch schon alle Programme durch, er schaltet auf stop, nachdem er den Druckauftrag bekommen hat.

    Konfigurieren kann ich ihn auch nicht mehr. printer setup repair kann es auch nicht hinbekommen.
    Was muß ich denn im printer setup rep. eingeben wenn ich den Button CUPS tools und dann das admin tool verwende und meinen Drucker neu aufsetzen will?

    Ich werde dann nach einer Anmeldung bei CUPS und der url gefragt?? Starte ich über das Interface eine Testseite wird diese aber auch wie oben erwähnt angenommen, aber bevor der Drucker sich bewegt, gestoppt.

    Ich habe keinen Rat mehr...was wäre mit GIMP aber das ist nicht von Apple, oder? Auch pacifist hat kein Paket installieren können, da der 6400 nicht in der epson liste mit von der Partie ist.

    Was tun?
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Na und? Dann ist GIMP eben nicht von Apple. Das ist fast alles im Betriebssystem nicht (freeBSD, nur der Darwin-Kern ist von Apple.) CUPS auch nicht.
    Das dürfte aber nicht helfen, da GIMP ein Bildbearbeitungsprogramm ist.
    Du meinst Gimp-Print, oder? http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

    P.S. was hast du von 1.3 auf 2.6 upgedated?

    Gruß, Gerhard
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, den Teil für meinen Epson 6400. Nur den. Und dann hat er anfangs Probleme gemacht und wollte den Scanner nicht erkennen. Das habe ich behoben und dann kommt nun das Problem mit dem Drucker.

    Keine AHnung....

    Christian
     
  4. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich erledigt. Alles wieder in Ordnung, der Treiber muß wohl alles zerschossen haben. Noch mal deinstalliert und dann neu gemacht. Dank.

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerproblem Epson
  1. Alberto
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    714
  2. makleine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.484
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    956
  4. fialkowski
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.232
  5. Schacht
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473