Druckerproblem Epson

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Nach einem Update meines epson cx6400 von 1.3. auf 2.6 läuft nix mehr.
Ich habe auch schon alle Programme durch, er schaltet auf stop, nachdem er den Druckauftrag bekommen hat.

Konfigurieren kann ich ihn auch nicht mehr. printer setup repair kann es auch nicht hinbekommen.
Was muß ich denn im printer setup rep. eingeben wenn ich den Button CUPS tools und dann das admin tool verwende und meinen Drucker neu aufsetzen will?

Ich werde dann nach einer Anmeldung bei CUPS und der url gefragt?? Starte ich über das Interface eine Testseite wird diese aber auch wie oben erwähnt angenommen, aber bevor der Drucker sich bewegt, gestoppt.

Ich habe keinen Rat mehr...was wäre mit GIMP aber das ist nicht von Apple, oder? Auch pacifist hat kein Paket installieren können, da der 6400 nicht in der epson liste mit von der Partie ist.

Was tun?
 
Na und? Dann ist GIMP eben nicht von Apple. Das ist fast alles im Betriebssystem nicht (freeBSD, nur der Darwin-Kern ist von Apple.) CUPS auch nicht.
Das dürfte aber nicht helfen, da GIMP ein Bildbearbeitungsprogramm ist.
Du meinst Gimp-Print, oder? http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

P.S. was hast du von 1.3 auf 2.6 upgedated?

Gruß, Gerhard
 
Nun ja, den Teil für meinen Epson 6400. Nur den. Und dann hat er anfangs Probleme gemacht und wollte den Scanner nicht erkennen. Das habe ich behoben und dann kommt nun das Problem mit dem Drucker.

Keine AHnung....

Christian
 
So, hat sich erledigt. Alles wieder in Ordnung, der Treiber muß wohl alles zerschossen haben. Noch mal deinstalliert und dann neu gemacht. Dank.

Christian
 
Zurück
Oben Unten