Druckerproblem - EPSON C900

H

holly1272

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen - bin absoluter Mac-Neuling.
Mal vorweg: Habe mir vor ner Woche meinen ersten MAc gekauft (Mac Mini / 2GB / Core Duo...) nachdem ich die Schnauze gestrichen voll habe von Winxxx. Auf dem PC bin/war ich eigentlich fit, konnte meinen AcuLaser C900 auch sofort über den Mac im (noch) Windowsnetzwerk integrieren - so weit, so gut!
Nun mein Problem: Der Cyan Toner ist leer und ich bekomm die Fehlermeldung vom Druckertreiber dass ich mal wechseln sollte. Gut, Tonercartridge gekauft und gleich wechseln wollen. Leider kann ich softwaremässig nix einstellen um das Tonerkarusell im Drucker auf Cyan zu stellen (nein, der Drucker hat keine Knöpfe o.ä. - bei Win gings auch nur übern Druckertreiber). In der Beschreibung steht nur: Gehe auf Chooser und dann das Druckericon anklicken - dort dann Setup wählen.....
Leider steht nirgends was der Chooser ist, auch bei Google sieht alles anders aus.
Hab dann mal den original Epsontreiber geladen und installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir da mal wer helfen??

Gruß,
Holly
 
Der Chooser is das Programm "Auswahl" dass es nur unter Mac OS 9 gibt.

Sicher dass der Treiber für OS X ist?
 
...ja, definitiv auch für OS X gemacht, ist auch nagelneu lt. Versionsdatum vom 8.6.2006!
Wenn ich über die Systemeinstellung auf Drucker gehe komm ich zwar an die Standardeinstellungen ran aber nirgendwo kann ich mein Tonerkarusell bewegen oder geschweige denn die Blattart und -zuführung angeben?!?!?

Muß ich doch wieder nen PC herholen (Drucker ist zu schwer um an nen PC zu tragen :))??

Gruß,
Holly
 
hm, ich hab grade auf der epson seite geguckt, treiber gibt es sehr neue aber in der Dokumentation steht nix über OS X drin... komisch...

Da ich den Treiber hier leider nicht testen kann, kann ich die leider aus der entfernung nicht viel helfen. Es gibt mit sicherheit ne Möglichkeit...
 
...hab ne Lösung gefunden: In einem Dokument auf "Drucken" gehen und dann auf "Erweitert", dann kommt das Software-Control-Panel und ich kann mein Karusell drehen!!!

Danke nochmals für die Antworten!

Gruß,
Holly
 
Zurück
Oben Unten