Druckerpatrone nachfüllen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Guten Morgen,

heute morgen habe ich mit einem Nachfüllset meine Druckerpatrone nachgefüllt. Nun, wenn ich eine Testseite ausdrucke, es handelt sich hierbei um die schwarze Patrone, dann funktioniert alles reibungslos. Das Papier wellt sich sehr schön, wie es bei "neuen" Patronen nun mal so ist. Auch das Lämpchen am Drucker selber, welches versehen ist mit einem kleinen Tropfen der dazu da ist, zu leuchten, wenn die Patronen leer sein sollten, leuchtet nicht mehr. Das heißt, die Patrone ist voll und wird vom Drucker auch als solche behandelt. Nur Mac OS sieht das anders, wenn ich in Pages versuche eine Seite aus zu drucken, kommt eine nette, aber nervige Anzeige welche mich darauf hinweist, die Patrone zu wechseln. Im Druckerdienstprogramm wird die Patrone auch als leer geführt, wie kann das sein? Meine Logik setzt hier aus und ich wage zu behaupten, dass das Betriebssystem unserer lieben Apfelfirma nicht in der Lage zu sein scheint, die neuen Errungenschaften, welche sich drauf spezialisiert haben, die Menschen finanziell zu entlasten, an zu erkennen geschweige sie um zu setzen. Irre ich hier oder mach ich was falsch??

Danke im voraus für Eure Hilfe

Dasich
 
Hi,

Das ist normal, du must auch einen Windows PC "überlisten" damit er die Patrone als voll erkennt.

Wäre wichtig zu wissen was für ein Drucker es ist.

Ich selber habe HP und habe den erst vorgestern aufgefüllt.

Mich stören die Anzeigen nicht, der kann sagen was er will.

Bei HP müsste man aber z.b. um dem Mac perfekte Patronen vorzugaukeln hinten bei der Patrone kontakte in einer bestimmten Reihenfolge abkleben usw.

Grüße,
Flo
 
Ich habe auch einen HP Drucker, einen 5150, wie meinst du das mit dem Aufkleben von Kontakten? Versuch das mal bitte so zu erklären, als wenn ich ein kleines Kind wäre. Ich bin bei solchen Sachen sehr unbedarft.

Dasich
 
Hi,

Ich habs absichtlich noch nicht erklärt weil es ja umsonst gewesen wäre wenn du gar keinen HP Drucker hättest,

Ich scanne dir da mal was ein und schicke dir das, gib mir irgendeine Mail Adresse oder so wo ichs hinschicken kann,

Grüße,

Flo
 
....hast du schon versucht, die Patrone im Drucker-Dienstprogramm als "neu" zu kennzeichnen?
Gruß Th.
 
Morgen, habe meine Emailaddy nur schnell rausgenommen
Dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schicks gleich, kannst die Mailadresse wieder rausnehmen, sonst bekommst du nur unnötig viel Spam.

Grüße,

Flo
 
Tja, zu meinem Entsetzen hat meine Freundin besagten, aufgefüllten drucker an ihren PC angeschlossen und es funktionierte reibungslos. Unser "fortschrittliches computersystem" hat mal wieder ganze Dienste geleistet. Hoch lebe die sintflutähnliche technologie

Heyhoheyhoheyho.

Dasich
 
Mac OSX interessiert es nicht die Bohne wie voll deine Druckerpatronen sind. Das machen die HP-Treiber schon von ganz alleine. Mit meinem Canon kann ich auch noch drucken, wenn nur in einer Patrone noch was drin ist, oder gar alle leer. Keine Fehlermeldung, nichts.
 
also wenn das so ist, dass erklär mir mal bitte die kausalität deiner Aussage in bezug auf oben erwähnte Angelegenheit. Denn, wie ich oben erwähnte, benutzt meine Freundin den Drucker an ihrem PC. Dies erfordert eine Installation jener Treiber, welche von dir als Ursache der kausalität verifiziert wurden. Nun kommt ein nicht unerhebliches Problem zu stande, der Drucker erfreut sich am PC meiner Freundin eines ausgesprochen gesunden Druckverhaltens, währen er es bei meinem Mac vorziehet in einen Zustand der "Erblindung" zu flüchten und den Dienst zu verweigern. Wie ist dies zu erklären? Die Treiber HP`s als Hypothes scheiden nun wohl aus und es stellt sich die Auskunft ein, da wir ebend erarbeiteten, das es an besagtem Perepheriegerät nicht liegen kann, dass es wohl am anderen Teil des dualistischen Systems liegt. Also doch der Mac.
Also nicht "primus scribere deinte philosophari" sondern umgekehrt ;-)

Dasich
 
Hi,

Da muss ich auch nochmal was fragen,

ist es so, das zwar eine Meldung kommt "Patrone leer", man diese Meldung aber wegklicken kann und der Drucker dann normal druckt ( d.h. die ganze Sache nur lästig ist)

Oder ist es tatsächlich so das der Drucker nachh NICHT druckt ????

Grüße,

Flo
 
Ich glaube der Druckertreiber ist vielleicht nur schlauer als du.
Er hat sich nämlich den Tintenstand für deine Patronen gemerkt und sieht nach deiner Aktion, das dieser plötzlich gestiegen ist, obwohl die Patrone noch die gleiche ID hat und bricht mit Fehlermeldung ab.
Der Druckertreiber deiner Freundin hat noch keine Ahnung und hält das für Originaltinte, die Patronen sind ja echt. Wenn der Drucker da weiter läuft und du irgendwann wieder deine Nachfüllaktion startest, ist der Druckertreiber auf dem PC wahrscheinlich genau so schlau und wird eine ähnliche Meldung abgeben. Versuche deinen Drucker mal an einen zweiten Mac zu schließen, wenn er da auf einmal druckt, hab ich recht. ;)
 
das problem liegt daran dass sich dein drucker "merkt" welche patrone drinn ist

er merkt sich aber glaub ich nur die letzte

wenn du also 2 leere patronen hast verwendest du jeweils immer die andre

ich persönlich hab es aber sowieso wieder aufgegeben - das selbstauffüllen

ich finde dass die druckqualität ziemlich darunter leidet
und das herumwerkeln einfach zu stressig ist
aber jedem das seine ;)
 
ich kann garnicht drucken, weil das fenster, welches sich auftut mir nur 3 entscheidungsmöglichkeiten lässt. 1. Druckauftrag stoppen 2. Druckauftrag löschen, oder 3. später erneut versuchen. Nun ich finde es insofern merkwürdig, als das der drucker nicht an meinem mac leerging, sondern an ihrem PC. Insofern muss man von vertauschten tatsachen ausgehen als das von Danyji, nun zugegeben logisch klingende Argumentationsgerüst erörtert. Das merken des Füllstandes ist mir bekannt, ich glaube aber, ich habe da schlicht und ergreifend nicht richtig und verifiziert genug gepostet, sodaß euch im Grunde kein vorwurf zu machen wäre, würde man noch einem solchen suchen, was ich nicht tue. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass das ein mac problem ist und an einem PC nicht auftaucht. Ich werde trotzdem nie zurück zu Windows kehren und schließe mich der Idee von Maxi an. Das Nachfüllen geb ich zugunsten neu erworbener Patronen auf.

danke euch allen :)

Dasich
 
Mensch Leute, nach der Aussage könnte es doch wie folgt klappen:
Druckertreiber löschen und neu aufsetzen. Drucker dran und ab ins schwärliche vergügen oder geht das?


Dasich
 
was du auch probiern könntest
ne andre alte patrone rein
versuchen zu drucken
und dann wieder die aufgefüllte...
kA ob das funktionieren könnt
ein versuch wärs wert
 
Kann man die Tinte zum nachfüllen in jedem gut sortierten Elektronikgeschäft kaufen oder bekomme ich das Zeug wo anders??
Bin Student, drucke recht viel aus und würde mir da gerne den einen oder anderen €uro ersparen. Kann man sagen was man sich da erspart (habe einen HP Drucker - deskjet 3650)??
Gibts da auch Geschäfte die das befüllen, oder ist das keine hexerei??

Danke ;)
lg
ch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay. Da nach Deinem Druckermodell und passender Tinte in Flaschen suchen. Gibt es ab 7 Euro aufwärts. Einige Tinten sind super, andere völliger Müll.

Und eine Riesensauerei ist es eh meist.
Daher der kleine Tipp, nie durch die Löcher an der Oberseite der Patrone nachzufüllen, sondern lieber von unten durch die Membran.
 
Danke für den Tipp, mal sehen ob ich mir das antue :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten