Druckermodell beim Einrichten im LAN nicht in Liste

  1. ich_weiss_nicht

    ich_weiss_nicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade von einem iMac mit MacOSX Tiger auf meinen "HP-Deskjet 6540" Drucker übers Netzwerk zu zu greifen.

    Der Drucker ist an einem Rechner mit Windows XP freigegeben. Er wird gefunden.

    Das Problem ist, dass der Drucker in der Liste der "Druckermodelle" nicht aufgeführt wird.

    Über USB habe ich den Drucker bereits am Mac betrieben. Auch die Treiber von der CD habe ich erneut installiert.

    Bei Druckermodell "Andere..." kann ich den Treiber nicht auswählen, da ich bei der CD lediglich das installationsprogramm auswählen kann. Ist wohl ein "Feature". Zudem habe ich keine Ahnung wie der Druckertreiber aussehen würde. Ich soll lediglich ein "Dokument" auswählen.

    Es wäre wirklich super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

    Schönen Gruß,
    Thomas
     
    ich_weiss_nicht, 05.04.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 06.04.2006
  3. ich_weiss_nicht

    ich_weiss_nicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank,

    der Treiber macht es. Warum gibt HP nicht gleich einen richtigen Treiber mit?

    Die Funktionen sind jetzt zwar stark reduziert, aber immerhin kann ich drucken.

    Schönen Gruß,
    Thomas
     
    ich_weiss_nicht, 06.04.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Die richtigen Treiber hat HP schon mitgeliefert, nur unterstützen die das Drucken über Netzwerk nicht... das andere sind alternative Treiber.

    Weil der Drucker ja eigentlich lokal angeschlossen wird... und dann wird der Treiber auch erkannt.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 06.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckermodell beim Einrichten
  1. sebastian76
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. mattimatti
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    273
    mattimatti
    24.01.2017
  3. rumpelmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    284
    rumpelmac
    12.01.2017
  4. lonestarr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    203
    AgentMax
    14.10.2016
  5. DerOberst
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    767