macOS High Sierra Druckerliste wird in MacOS nicht mehr angezeigt ! ;-(

H

Heiko71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich nutze MacOS 10.13.6 High Sierra in Verbindung mit einem Samsung XPress C460FW Multifunktionsdrucker.
Urplötzlich gab es keine Verbindung mehr zum Drucker.
Ich hab dann alles neu gestartet, den Drucker gelöscht und wollte diesen wieder neu hinzu fügen.
Leider bekomme ich keinerlei Liste zur Auswahl.
In der Library sind aber die Drucker noch vorhanden, doch wenn ich auch *+“ „hinzufügen“ klicke bleibt alles leer und er findet keine Druckerliste.

Was kann ich machen ?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße, Heiko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-11 um 15.13.08.png
    Bildschirmfoto 2020-01-11 um 15.13.08.png
    18,3 KB · Aufrufe: 121
Komische Überschrift... Die Druckerliste ist doch da...
und dann auch noch das Ausrufezeichen, dass definitiv die Druckerliste gemeint ist.
Du hast bloß keinen Drucker da drin.

Sieht aus als wäre der Drucker nicht mehr im Netzwerk oder über USB verbunden...

Vermutlich eher ein Problem des Druckers selbst, als von deinem Rechner.



Drucker mal 5 minuten stromlos gemacht?

Wie ist der Drucker angeschlossen?
WLAN, LAN oder USB?

Zeigt der Drucker irgendwelche Meldungen auf dem display?
Blinken irgendwelche Lampen komisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry für die verspätete Antwort.
Ich habe jetzt versucht am Drucker einen Reset zu machen.
Bin in den Tech-Mode gegangen und habe alle Zähler etc. zurück gesetzt.
Leider kein Erfolg.
Treiberinstallation brachte leider auch keine Besserung.
Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, wurde probehalber das USB-Kabel gegen ein Neues getauscht.
Und siehe da, für mich eher Unwahrscheinlich, da ich nicht daran rumgewackelt habe.
Das Kabel scheint wirklich defekt zu sein, denn der Drucker wird mit neuem Kabel wieder erkannt.

Ich bin glücklich und danke allen die geholfen haben.

Grüße, Heiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten