Druckerkabel Paralell auf USB

R

RETRAX

Hallo,

wo finde ich so einen Adapter (Paralell Druckerkabel auf USB) und wieviel kostet das ca.?

Funktioniert sowas dann am Mac (OS X; Treiber wird über GimpPrint supported)
 
... guter Tipp... Aber ein Kabel für Epson-Drucker habe ich auch noch, wollte es per ebay verkaufen. Vielleicht können wir uns ja so einigen???
Gruß
 
Das Problem bei der Sache ist die, dass ich einen HP 1100 Laserjet habe und der keine normale centronics schnittstelle hat sondern so eine mini-centronics schnittstelle.

und soweit ich das überschauen kann gibt es kein kabel "mini-centronics auf usb"

normal-centronics auf usb gibts wie sand am meer.
 
Hi Retrax,
meines Wissens hat der HP 1100 KEINE Centronics-Schnittstelle! Ich bin darauf einmal hereingefallen, als ich für einen Kunden "schnell mal" einen LaserDrucker beschafft habe. Das Ding sieht zwar aus wie 25pol SubD - Druckerschnittstelle, ist aber eine HP-interne, für die es angeblich ein Centronics-Extramodul geben soll.
Ich habe mich bei dem Kunden mit der USB-Schnittstelle retten können, vielleicht kann ich dich noch retten vor unnützen Anschaffungen!?
Gruß,
Matthias
 
zu spät...hab den Drucker schon angeschafft gehabt und auf meinem WinXP System lief der auch gut...

jetzt steig ich halt um auf einen HP Laserjet 1200...der hat USB und wird von Mac OS X auch unterstützt.
 
Hi Retrax!
Der 1100er ist aber auch nicht an Centronics gelaufen, oder?
Der 1200er jedenfalls ist ein richtiges Arbeitspferd, ein wirklich solider Drucker, der nach meiner Erfahrung nur mit sehr langen Parallel-Druckerkabeln Ärger macht. Eine gute Entscheidung, besser als jede Zubehör-Anschaffung!
Gruß,
Matthias
 
der 1100 hat so eine "MiniCentronics"-Schnitstelle...wie du sagst etwas HP eigenes...

Gruss

RETRAX
 
RETRAX schrieb:
der 1100 hat so eine "MiniCentronics"-Schnitstelle...wie du sagst etwas HP eigenes...

Gruss

RETRAX
Hm, hab' ich auch, den LJ1100. Läuft auch bestens an meinen Macs. Ich hab' einfach einen Printserver genommen und betreibe das Gerät jetzt als Netzwerkdrucker ;)
 
Zurück
Oben Unten