Druckerinstallation unter Parallels

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Hallo,
ich schaffe es nicht mein HP-Drucker-Scanner Kombigerät (c5180) unter Windows XP (Parallels) zu installieren. Kann zwar problemlos die Treibersoftware aufspielen, aber aus irgendeinem Grund wird der Drucker nicht erkannt, und auch in der Systemsteurung nicht angezeigt. Kann man unter Parallels überhaupt einen Drucker installieren?
Bin dankbar für jede Antwort!
 

georgelucas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.689
parallels installiert einen drucker, hp sonstwas...der wird auf den mac osx drucker umgeleitet. also brauchst du nicht unter parallels installieren.
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Der Drucker wird im USB-Icon unter Parallels angezeigt, wenn ich ihn einbinden will, kommt aber die Meldung "Gerät kann nicht in die VM eingebunden werden, da es von einem anderen Programm benutzt wird." Habe den Drucker dann neu angeschlossen, dann kam aber wieder die gleiche Fehlermedlung.
Weiß jemand Rat?
 

georgelucas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.689
du lässt den drucker ja im osx. der druckauftrag wird weitergeleitet an den mac osx drucker.

vllt hab ich mich missverständlich ausgedrückt:
parallels installiert einen virtuellen drucker mit dem namen hp laserjet 8500, damit hat dein hp rein gar nichts zu tun.
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Danke für die visuelle Unterstützung, aber der Drucker wird bei mir im Editor gar nicht aufgeführt. Ich habe ihn am USB-Port angeschlossen...
 

georgelucas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.689
es ist egal ob der am usb hängt oder nicht. du klickst dann auf add und fügst den parallel1 und den drucker dann manuell hinzu.

nur zur sicherheit:
die parallels-tools hast du installiert, oder?
 
Oben