Druckerinstallation mit Linksys PSUS4 und Samsung Drucker

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

leider verzweifle ich hier noch mit meinem neuen Powerbook und der Installation des Druckers :(

Ich habe einen Samsung ML-1440 Drucker der per Linksys PSUS4 USB-Printserver am Netzwerk hängt. Der Printserver hat auch ne feste IP. Mit Windows hat das bisher immer funktioniert. Bin ein Mac-Neuling und weiss leider nicht, was genau ich da einstellen muss, dass das klappt?? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - hab schon alles mögliche probiert ?!

Grüße
 
keiner ne Idee??
 
Sitze gerade nicht vor meinem Mac. Aber ich habe ein ähnliches Konstrukt (HP Deskjet 997c an Netgear Router über USB).
Hmm wie habe ich das noch gemacht?
Den Drucker als Netzwerkdrucker eingericht, ich glaube die IP des Routers genommen und als Warteschlange lp1 eingetragen.

Ich bemüh mal die Suche.

Ah ja hier -> klick
 
Gerade noch in einem anderen Thread gefunden:

tom's schrieb:
folgende vorgehensweise:

programme / dienstprogramme / druckerdienstprogramm

dort gehst du auf drucker hinzufügen und wählst einen tcp/ip drucker aus und gibst dort dessen IP adresse ein, da netzwerkdrucker...

wenn du die treiber lokal installiert hast, kannst du beim druckermodell das gewünschte auswählen und mit ok bestätigen...

Vielleicht hilft das auch noch weiter.
 
Hm irgendwie find ich den Treiber nicht für den Samsung-Drucker :-(

EDIT: Hab Ihn gefunden und installiert - jetzt nur noch das Problem mit dem Printserver (er schreibt "Drucker ist beschäftigt") - ist er aber gar nicht...

EDIT2: Alles klappt - trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddyspencer:

Läuft Dein Drucker inzwischen am Printserver? Überlege, mir auch einen Linksys PSUS4 zu kaufen.

Gruß,
tobimacoholic
 
Hi Ich habe einen HP LJ3015 am Linksys Printserver und es funktioniert
(mac und Win)


Gruß Defi
 
Das klingt gut. Danke für die Antwort.

Gruß,
Tobi
 
Linksys PSUS4 und Brother HL-5130

Für alle Sucher:

mit dem Brother HL-5130 und dem HL-1430 läuft der Linksys Printserver auch gut. Habe diese englische Anleitung gefunden.

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter :)

Grüße,

Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo bei mir läuft nun auch alles.
Meine Configuration:
- Printer: Lexmark E232
- Printserver: Linksys Psus4

Sobald ich wieder Patronen für meinen Epson Printer habe werde ich den auch noch testen.

Grüsse
 
Ich stehe auch vor so einem Problem:

Meine Konstellation:

iMac
PSUS4 Printerver
Epson Stylus Photo 915

Ich habe alles angeschlossen. Das Switch funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich etwas ausdrucken will kommen tausende Seiten die wie HTML aussehen als ausdruck raus.
Was habe ich da falsch gemacht? wenn ich den Drucker direkt am Mac anschließe läuft alles wunderbar.

Edit:
Ich kann den Drucken ansteuern, nur wird er irgendwie nicht als Epson Stylus erkannt. Muß ich den Drucker via Appletalk verbinden? Oder via TCP/IP, will heißen die IP des Printservers? Irgendwie verstehe ich nicht welche Adresse ich wo eingeben muß.
 
@ KayKay: hast Du die oben von mir verlinkte Anleitung ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaykay
Werde ich sofort checken und mich danach ad hoc zurückmelden. :)
 
So, es läuft alles wunderbar. Das Problem war, dass ich den Eintrag 'lb' in der Warteschleife nicht eingegeben habe. Weiß der Kuckuck was das auch bedeutet, aber es funktioniert und das ist die Hauptsache!

Danke!
 
Kein Problem, gerne!
Weiß auch nicht, was die Option soll, aber das wichtigste ist ja dass es läuft :)
 
Zurück
Oben Unten