Druckerinstallation für Dummies (GIMP)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Der_Jan, 20.06.2005.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Moin,
    neben meinem Schreibtisch verstaubt ein funktionsfähiger LaserJet 5L, den ich vor einigen Monaten "geerbt" habe. Beim ersten Versuch bin ich hoffnungslos an der Installation gescheitert, da es von HP keine Treiberunterstützung für OS X gibt und ich nicht Experte genug bin, um GIMP und CUPS so zu konditionieren, das sie den Drucker zu unterstützen. Und so steht das Teil nun seit Anfang des Jahres da und wartet auf eine Lösung.

    So kann es nicht weitergehen, man muss das Ding doch zum Laufen bringen können. Gibt es hier evtl. einen GIMP-Erfahrenen, der mir per ICQ oder PM ein paar Fragen beantworten kann? Ich würde mich freuen, mein Drucker vermutlich auch :)

    ICQ 217064167

    Danke.
    Der Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eigentlich ganz einfach, du brauchst gar kein Gimp-Print... nimm diese PPD und zeige sie im Printcenter einfach beim Einrichten.
    Die Unterstützung für den Laserjet 5L ist in ghostscript bereits eingebaut (ab 10.3 beim System dabei).

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen