Druckerinstallation für Dummies (GIMP)

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin,
neben meinem Schreibtisch verstaubt ein funktionsfähiger LaserJet 5L, den ich vor einigen Monaten "geerbt" habe. Beim ersten Versuch bin ich hoffnungslos an der Installation gescheitert, da es von HP keine Treiberunterstützung für OS X gibt und ich nicht Experte genug bin, um GIMP und CUPS so zu konditionieren, das sie den Drucker zu unterstützen. Und so steht das Teil nun seit Anfang des Jahres da und wartet auf eine Lösung.

So kann es nicht weitergehen, man muss das Ding doch zum Laufen bringen können. Gibt es hier evtl. einen GIMP-Erfahrenen, der mir per ICQ oder PM ein paar Fragen beantworten kann? Ich würde mich freuen, mein Drucker vermutlich auch :)

ICQ 217064167

Danke.
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eigentlich ganz einfach, du brauchst gar kein Gimp-Print... nimm diese PPD und zeige sie im Printcenter einfach beim Einrichten.
Die Unterstützung für den Laserjet 5L ist in ghostscript bereits eingebaut (ab 10.3 beim System dabei).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten