Druckerfreigabe funktioniert nicht

I

icepete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Brother DCP-7010 an meinem Macbook Pro und drucke darüber. Ist ne super Kombination eigentlich.

Meine Freundin hat ein Windows Notebook. Ich gebe den Drucker also ganz normal über die Systemeinstellungen frei und Windows findet ihn auch zunächst. In Windows ist er ordnungsgemäß hinzugefügt. Wenn man dann aber z.B. aus Word heraus drucken will, meckert Word rum, die Zeit sei abgelaufen aus der eine Antwort vom Drucker kommen könnte und so und druckt halt nichts.
In der Systemsteuerung von Windows unter Drucker und Faxgeräte steht "Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich".
Das komische ist, wenn ich ein Foto aus Windows heraus über diesen komischen Assistenten drucken möchte, dann gehts. Dann schickt er es einfach an meinen Mac und wird ausgedruckt. Aber sonst nichts. Keine Verbindung möglich.

Weiß vielleicht von euch jemand woran das liegen könnte? Das wäre super!

Vielen Dank schonmal,

peter
 
keiner ne idee?
 
icepete schrieb:

Doch, z.B. könntest Du versuchen einzustellen "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" und nicht über Spooler drucken, ausserdem wenn es möglich ist die bidirektionale Unterstützung (oder bidirektionale Kommunikation) deaktivieren.

Meld Dich mal ob es was gebracht hat...
 
okay, danke erstmal!!
werde es morgen früh ausprobieren und dann bescheid geben!
 
super! mit dem bonjour-setup hats geklappt!
da das jetzt schon geholfen hat, hab ich die anderen vorschläge nicht mehr versucht. aber trotzdem auch danke hierfür!
danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten