Druckerfreigabe für Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von living.against, 30.04.2008.

  1. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Hallo allerseits.
    Ich habe zur Zeit zu Hause ein HP-PSC1510 All-In-One-Gerät an einen G4 mit MacOS 10.4 angeschlossen.
    Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, doch wenn ich mit einem Windows-Computer auf die Druckerfreigabe zugreifen will, bringt mir Windows immer eine Fehlermeldung á la "Der Druckerserver hat nicht die richtige Treibersoftware installiert..."
    Auch die originale Treiber-CD hilft mir hier nicht weiter, da von dieser aus zwar eine Installation der angeblich benötigten Treiber gestartet wird, diese jedoch mit Fehlermeldungen beendet wird, da das Setup erforderliche .dll-Dateien nicht auf der CD finden kann.

    Vielleicht ist dies zwar eher ein Windows-Problem, doch falls jemand von euch trotzdem eine Lösung für mein Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

    PS: Auf dem Computer, von dem aus ich auf die Freigabe zugreifen wollte, sind die normalen Druckertreiber schon installiert, da das Gerät früher dort angeschlossen war.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Hm... schön einfache Lösung.
    Vielen Dank :)
     
  4. Bennj125ccm

    Bennj125ccm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    06.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen