Druckereinstellungen speichern???

H

Haegar II

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo nochmal,

wenn man veränderte druckereinstellungen über "sichern unter" im druckerfenster abspeichert und ihnen einen eigenen namen gibt, scheint das für die katz zu sein - denn wenn man diese einstellungen beim nächsten druck wieder benutzen möchte, sind sie zwar aufrufbar, jedoch immer nur mit den grundeinstellungen gespeichert worden... die veränderten einstellungen sind wieder zurückgesetzt.

wer weiß, wie man mac os x beibringen kann, veränderte druckereinstellungen wirklich zu behalten/speichern??
wenn ich noch 1jahr immer wieder alles neu einstellen muss beim plotten, fällt mir noch der finger ab... schnief..

danke - thomas
 
Hi, hab dieses Phänomen auch schon erlebt. Und zwar war es hier ein etwas älterer HP Deskjet bei meinem Schwager. Bei mir zuhause mit einem Canon 560er klappt es wunderbar. Was für einen Drucker hast Du denn? Hast Du die Treiber richtig, bzw. neu installiert?
 
treiber wär schön..

hallo! danke der antwort ... das macht ja doch noch hoffnung .. es handelt sich um einen a0-plotter von HP (5500) der ist erst 5 Monate alt ... richtigen Treiber gibt es in dem Sinne nicht ... es wird ihm nach der Installation eine Druckerbeschreibungsdatei zugewiesen, die ist allerdings bei Panther sowieso schon manuell auswählbar .. Druck über ethernet/appletalk, nicht direkt über usb oder firewire....
 
Zurück
Oben Unten