Druckereinstellungen speichern?! Kein Erfolg...

Haegar II

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

beim drucken gibt es ja unter mac os x je nach druckermodell und zugewiesener druckerbeschreibungsdatei viele möglichkeiten, den ausdruck zu beeinflussen. dies betrifft oft geschwindigkeit, farbe und qualität.

nun zum problem:
wenn man die veränderten druckereinstellungen über "sichern unter" im druckerfenster abspeichert und ihnen einen eigenen namen gibt, scheint das für die katz zu sein - will sagen, wenn man diese einstellungen beim nächsten druck wieder benutzen möchte, sind sie zwar aufrufbar, jedoch immer nur mit den grundeinstellungen gespeichert worden... die veränderten einstellungen sind wieder zurückgesetzt.

frage:
wer weiß, wie man mac os x beibringen kann, veränderte druckereinstellungen wirklich zu behalten/speichern??
wenn ich noch 1jahr immer wieder alles neu einstellen muss beim plotten, fällt mir noch der finger ab... schnief..

beispiel:
beim drucken aus freehand auf einem hp5500 dina0-plotter ist es zum beispiel wichtig im menüpunkt hp-farbqualität die automatische pantone-farbkalibrierung zu verändern ... cmyk-kalibrierung: "euro-versatz" ein und rgb-kalibrierung: "apple-rgb" einschalten. nur so kann man erreichen, daß zum beispiel renderings oder fotos nicht mit komplett anderen, unbrauchbaren farben gedruckt werden, als man sie auf dem bildschirm sieht.

plz help, thnx thomas
 
Also, bei mir geht das. Vielleicht sind die entsprechenden Zugriffsrechte auf „nur lesen“ gesetzt? Reparier doch mal deine Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.

grüße, nanya
 
Zurück
Oben Unten