Druckerei für Abizeitung

S

Saebi0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Druckereien, die unsere Abizeitung mit einem relativ guten Preis-/Leistungsverhältnis drucken würden.
Dies sollte entweder lokal, also hier im Raum Stuttgart, oder per Internetabwicklung geschehen.

Habt ihr da gute Ideen? Erfahrungen? Tipps? Preiserfahrungen?

über Hilfe wär ich wirklich sehr dankbar.

mfg Sebi
 
Die Abiturenten, die ich kenne, hatten immer irgendwie das Glück, einen Vater, Nachbarn oder sonst wen mit Druckerei zu haben.
 
Einfach mal bei ner Druckerei in der Nähe nachfragen, bei solchen Anlässen hast du da eine gute Chance auf ein anständiges Angebot (naja, wenigstens war es bei uns so), mal ganz abgesehen von der Beratung.
 
Hi!

Von Quickprinter kann ich dir nur abraten. Die Stufe vor mir hat da drucken lassen und haben nur stress mit denen gehabt. die haben es nicht geschaft pünktlich zu liefern, dann wurde der termin irgendwie drei mal verlegt bis man sich drauf geeinigt hat die zeitung am morgen des Abi-Gags (wo die zeitung normalerweise zum ersten mal verkauft wird) um 6 uhr zu liefern. da kamen dann glaub ich 25 stück oder so, mit der ansage der rest sollte ne stunde später kommen. die waren dann um 9 uhr da (um achts fings an). daraufhin hat die stufe gesagt "Ok, wir bezahlen xx euro weniger weil ihr zu spät seit" (es drehte sich glaub ich um 50euro, bin mir nicht sicher) woraufhin der Fahrer meinte das würde nicht gehen und er würde erst fahren wenn er sein geld hätte etc pp. Man schlug ihm vor das schriftlich auf dem Lieferschein zu vermerken und so weiter. irgendwie kam dann wohl das gespräch auf die Polizei (glaube das wurde von dem fahrer vorgeschlagen - kann ich aber nicht 100%ig sagen). Na gut, die Stufe sich kurzerhand beim Rechtsanwalt versichert dass das ok ist was sie da machen. Die story endete darin das doch tatsächlich so gegen 13Uhr die Polizei vorfuhr...

bevor jetzt jemand auf die idee kommt "Hey, vieleicht hatte er ne weite anfahrt und stand im stau" - nein, das sind grob geschätzt 30Kilometer. Alles in allem fand ich die aktion recht "lächerlich" - 'tschuldigung aber ich finde sowas gehört sich nicht.


naja, mein tipp wäre die Anfrage hier hin zu schicken:

anfrage@printaholics.com


edit: stimme meinem vorredner da auch zu, ne druckerei in der Nähe kann auch nicht schaden, so lange sie nicht zu teuer ist, wir geben extra für den Service vor Ort (7KM) 250Euro mehr aus...
 
Ich kann auch nur zu einer Druckerei in der Nähe raten. Wir sind mehrere Male hingefahren, um noch ein paar Dinge zu ändern, die der Druckerei aufgefallen sind. Die haben uns verdammt viel Arbeit abgenommen (z.B ca. 250 Fotos einscannen). Wir konnten nochmal drüberschauen, als die Folien erstellt waren, bevor es dann entgültig in den Druck ging.
Diese ganzen Zusatzleistungen hast du bei einer Online-Druckerei nicht.

Davon abgesehen konnte ich in der Druckerei zum ersten Mal einen Mac bei der Arbeit erleben, was nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen hat, dass ich geswitcht bin. :D
 
Zurück
Oben Unten