Druckerdienstprogramm findet Treiber nicht

  1. Franz Hero

    Franz Hero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem G4 iMac den Drucker Canon IP2200 installiert und den aktuellen Treiber von der Canon webpage geladen und installiert. Das Druckerdienstprogramm findet zwar den Drucker, aber nicht den Treiber. Ich kann daher den Drucker nicht zur Druckerliste hinzufügen.
    Genau dasselbe habe ich beim neuen MacBook meiner Kinder gemacht. Da funktionierts. Komisch.
    Was ist bei meinem iMac faul? Kann mir jemand helfen?
    Franz:(
     
    Franz Hero, 31.12.2006
    #1
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wenn Du auf Deinen ersten gleichlautenden Beitrag keine Antwort bekommen hast, kann es auch daran liegen, dass aus der Beschreibung des Fehlers kein Ansatzpunkt zu erkennen ist.
    Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass Du einen PPC und einen Intelrechner mit demselben Treiber verwendest.
    Vielleicht hast Du auf dem G 4 bei der Installation aber Druckertreiber abgewählt. Weiß man es?
     
    joachim14, 31.12.2006
    #2
  3. Franz Hero

    Franz Hero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort, ich war zunächst im falschen Forum.
    Wie kann ich denn den Druckertreiber abwählen? Bzw. wie mach ich es richtig?
    Ich habe auch schon im Library unter printer reingeschaut. Das Installationsprogramm hat auf jeden Fall einen Eintrag unter Canon hinzugefügt.
     
    Franz Hero, 31.12.2006
    #3
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Stelle fest, ob es bei Canon für Intel und PPC unterschiedliche Druckertreiber gibt.
    Stelle fest, ob der Treiber für das auf dem PPC installierte Betriebssystem gedacht ist.
    Gehe noch mal die Installationsanleitung durch, ob für den PPC Besonderheiten bei der Installation gelten.
    Installiere (auf Verdacht) von der Installations CD die Canon Druckertreiber nach. Es gab Fälle, wo die Installation des Druckertreibers von der Website nicht reichte (Kenne selber nur einen Fall von Epson).
     
    joachim14, 31.12.2006
    #4
  5. Franz Hero

    Franz Hero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider immer noch nicht.
    Ich habe auch die Volume Zugriffsrechte repariert und das Druckersystem zurückgesetzt.
    Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit einem HP Drucker. Dort trat dasselbe Problem auf. Da wir ihn sowieso erstezen wollten, haben wir den Canon Drucker gekauft und installiert. Danach lief es zunächst. Bis ich gestern den Drucker an den Airport angeschlossen habe, damit auch meine Kinder mit ihrem MacBook drucken können. Sie können auch jetzt drucken, allerdings ich nicht mehr.
    Das Problem scheint mir nicht nur am Treiber selbst zu liegen. In diesem Forum wurde schon mal ein ähnliches Problem diskutiert. Es konnte nur gelöst werden, in dem OS X neu auf dem iMac installiert wurde. Das will ich aber unbedingt vermeiden.
    Es sollte doch eine Möglichkeit geben, die Druckereinstellungen komplett zurückzusetzen und den Drucker neu zu installieren?
    Franz
     
    Franz Hero, 31.12.2006
    #5
  6. Franz Hero

    Franz Hero Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK
    habs rausgefunden.
    Einfach in der Library die Printerdatei komplett aus dem Library-Zweig herausnehmen oder löschen und den Treiber neu installieren. Dann gehts.
    Danke für den Support
    Franz
     
    Franz Hero, 31.12.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerdienstprogramm findet Treiber
  1. ilenia
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
    ilenia
    28.12.2016
  2. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.216
    Barton518
    08.03.2016
  3. ngradert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    707
    ngradert
    15.10.2014
  4. samylaura
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    422
    falkgottschalk
    29.12.2009
  5. Bibalg
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    6.964
    Blonde25
    09.12.2008