Druckerdialog im Dock bleibt geöffnet

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen gemerkt, dass sich die Druckdialoge meiner 2 Drucker nicht automatisch schließen, nachdem ein Druckauftrag abgeschlossen ist! Und ja, der Haken ist auf "automatisch beenden" schon drin! ;) Ich kann mir denken, dass es nach dem letzten update von leo passiert ist... hat noch jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun? Druckertreiber aktualisieren/neuinstallieren?

danke
 
Das möcht ich auch gern wissen :)

Bei mir gehts um den Canon Pixma IP 4000
 
Hab mit Leo 10.5.2 angefangen und glaube das es da nie anders war.
 
Hi,

das ist seit 10.5 so. Abhilfe: im Dock auf das Icon gehen, rechte Maustaste (bzw. Strg-Maustaste) und "Automatisch beenden" anhaken. Wenn der Haken gesetzt ist, mach ihn mal weg und wieder hin. Generell hat sich da nix verändert, auch mit dem Druckertreiber-Update nicht.

Grüße, JL

P.S. Ich hab das hier damals im Forum gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
Öffne mal im Safari die CUPS-Konfigurationsseite http://localhost:631/printers, dort kannst Du den Drucker neu starten. Das hat bei mir selbiges Problem gelöst.

gruß,
alberrt8
 
Hi,

das ist seit 10.5 so. Abhilfe: im Dock auf das Icon gehen, rechte Maustaste (bzw. Strg-Maustaste) und "Automatisch beenden" anhaken. Wenn der Haken gesetzt ist, mach ihn mal weg und wieder hin. Generell hat sich da nix verändert, auch mit dem Druckertreiber-Update nicht.

Grüße, JL

P.S. Ich hab das hier damals im Forum gelesen...

hat leider nix geholfen! :(
 
Hallo, keine Lösung in Sicht?!
...es ist schon nervig! :(
 
ich hatte einmal das automatische Beenden aktiviert und wurde danach nie mehr belästigt.
Wenn du einen anderen Benutzer hast, geht es bei dem denn? Dann würde ich sagen, irgendeine Voreinstellungsdatei .plist in deinem Benutzeraccount stellt sich lernresistent an.
 
das Problem besteht seit 10.5.0, bisher hat kein Update den Fehler behoben. Es gibt wohl auch keinen Weg, das Problem selbst zu lösen -> warten auf weiteres Update...
 
aber warum schaltet sich das Teil bei mir aus? und das auf unterschiedlichen Rechnern.
 
bei mir ging der dialog auch nicht zu, bis ich den haken "automatisch beenden" gesetzt habe, jetzt funktionierts :))
 
@ longisland:
das habe ich schon aktiviert! lies mein 1. post...!
 
@ longisland:
das habe ich schon aktiviert! lies mein 1. post...!
Hattest du es schon unter einem anderen Benutzer versucht, ist schon merkwürdig, das es z.B. bei Longisland und mir nach einmaligen deaktivieren nicht mehr auftaucht (bei mir übrigens auf 4 unterschiedlichen Rechnern und auch 3 verschiedenen Druckern)
 
ne hab ich nicht, aber ich darf nicht am firmenrechner herumbasteln...
bei einem anderen kollegen ist das problem nicht bekannt, eine andere kollegin hat dasselbe problem... :hum:
naja merkwürdig ist seit leopard bei mir sowieso schon vieles: rechte reparieren geht nicht, und ist es normal dass alle neu erstellte ordner immer gesperrt sind?! die halben sachen sind bei mir gesperrt und es lässt sich nicht ändern, aber ich glaube das hat mit dem rechte reparieren was zu tun!
 
da liegt die ursache für dein problem wohl etwas tiefer. frag doch mal euren admin :)
 
Die Rechte Reparatur dauert unter Leo lange, da heisst es Geduld haben.
Bei dir scheint sich einiges verstellt zu haben. Vielleicht solltest du die Rechtereparatur mal starten und dann geduldig warten.
 
Zurück
Oben Unten