Druckerbild zu lasch - Brother DCP-9022CDW

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo Mac-Gemeinde,

ich habe im letzten Jahr einen HP-Laserdrucker gehabt. Wenn er gedruckt hat, hatte er tolle kräftige Farben, wie man es sich von einem Laserdrucker zu vorstellt. Allerdings hat der nur ein Jahr alte Drucker auch nach Reparatur das Zeitliche gesegnet. Ich war von HP erstmal geheilt und habe mir eine Alternative zugelegt.

Der Laserdrucker ist der Brother DCP-9022CDW. Er druckt alles soweit aus, was ich möchte. Aber die Farben....:nono::heul:
Die sind so blass im Vergleich... Es ist auch kein Vergleich zu erkennen, wenn ich in den Einstellungen von "Sparsam" auf "Optimal" stelle.

Gibts da noch Tricks oder ist das wirklich so bei dem Gerät so?

Cu und Gruß
tk
 
Die sind so blass im Vergleich... Es ist auch kein Vergleich zu erkennen, wenn ich in den Einstellungen von "Sparsam" auf "Optimal" stelle.
Gibts da noch Tricks oder ist das wirklich so bei dem Gerät so?

Eine Möglichkeit ist der Druckertreiber. Ist der passend zu Deinem Betriebssystem? Downloads stellt Brother hier zur Verfügung: http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp9022cdw_eu

Bei den Spezifikationen (Lieferumfang) für das Gerät wird als Software die App „Control Center 2“ für den Mac genannt. Lässt sich da was in Sachen Farbe konfigurieren?

Und natürlich im Druckmenü die druckerspezifischen Einstellungen bei „Medientyp“, „Druckeroptionen“, „Farbe“ usw.
 
Hallo,
HIER schon geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Danke!

Ihr habt mir weitergeholfen...

Habe das Firmware-Update installiert, das neue WLAN-Tool installiert.

Vorher habe ich auf beiden Geräten (Mac UND Drucker) den Toner-Sparmodus ausgeschaltet. Das war wohl die Ursache.
 
Zurück
Oben Unten