Druckerbeschreibungen erscheinen nicht

spoods

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Ich habe ein Problem beim Erstellen eines PS bzw. PDF-Files aus Quark 5.
Ich kann im Druckmenue bei "Installieren" zwar noch den Standard-Farbdrucker anwählen, aber bei "Ausgabe" kann ich keine Composite-Ausgabe mehr anwählen, sondern im Fenster wird nur noch Schwarz/Weiß bzw. Graustufen angezeigt.
Beim Direkt-Export in Distiller bekomme ich die Meldung: Druckbeschreibung Standard Farbe nicht gefunden.
Ichhabe aber gerade die neuen Druckerbeschreibungen von Adobe installiert.

Wie kann ich das Problem lösen, weiß jemand Rat?
Danke für schnelle Hilfe.
Spoods
 
Hallo Spoods,

hmm... hast du den
Adobe-PDF-Drucker denn
als Standard-Drucker ein-
gestellt? Ist diesem beim
Installieren auch die richtige
PPD zugewiesen worden?

Unter Hilfsmittel > PPD-
Manager kannst du übrigens
deine PPDs verwalten.



Gruß
Ogilvy
 
danke, ogilvy

Danke für deinen Hinweis, Ogilvy. Ich habe jetzt unter Hilfsmittel die PPDs aktualisiert... und habe jetzt wieder alle Drucker zur Auswahl.
Merkwürdigerweise bieten aber auch hier die meisten nur s/w... so viele Schwarzweißdrucker kanns eigentlich gar nicht geben.
Aber immerhin, ich konnte mein PDF schreiben und den Kunden erstmal zufriedenstellen.
Vielleicht hast du doch eine Idee, was die Ursache gewesen sein könnte?
Gruß Spoods
 
Hallo Spoods,

wenn dir bestimmte Ausgabe-Modi
fehlen, hattest du bestimmt die falsche
PPD ausgewählt.



Gruß
Ogilvy
 
Hi,

ich hatte schon den Fall, daß das QXP auf den Ordner:
Meine Festplatte:Library:printers:pPDs:Contents:Resources:en.lproj:

zeigt, meine Druckerbeschreibungen aber in:
Meine Festplatte:Library:printers:pPDs:Contents:Resources:de.lproj:

liegen. Also entweder dem QXP den richtigen Ordner zeigen über Hilfsmittel
-> PPD Manager -> Auswählen, oder die benötigten PPDs in den Ordner kopieren in den das QXP schaut.

Gruß
hoffMan
 
merci und danke...

...für eure Tipps, werde es heute abend gleich mal testen. Momentan sitze ich leider an einer Windose :(
Spoods
 
Zurück
Oben Unten