Druckeranbindung

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
187
Moin, Kollegen,

ich brauche einen kleinen Workaround, um zwei Drucker von meinem MacMini anzusprechen.

Problem: Ich habe OS 11.4 installiert. Dort läuft alles korrekt, Drucker sind installiert und ansprechbar. In diesem OS habe ich Parallels Desktop installiert und darin läuft OS 10.14, weitestgehend stabil.

Aber ich kann keine Drucker hinzufügen und nicht drucken. Mit einem HP LaserJet und einem HP OfficeJet. Weder in den Systemeinstellungen, dort tauchen beide Drucker kurz in Menü „Drucker“ auf, „verschwinden“ dann wieder, bevor sie installiert werden können. Noch aus einem Programm wie QuarkXPress heraus aus dem Druckmenü.

Die beiden Drucker sind per Ethernet an den Router angeschlossen und per AirPrint auch ansteuerbar.

Also, nochmal kurz die Zusammenfassung:

OS 10.14 in Parallels Desktop in OS 11.4 -> Zugriff auf zwei HP-Drucker, angeschlossen per Ethernet an den Router.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
in welchem Modus ist der virtuelle Netzwerkadapter der VM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Du Musst den Netzwerk Adapter in PD auf “bridged” oder “Brücke“ stellen dann sind Host und Client(Mac OS in der VM) im selben Netzwerk.
 
Du Musst den Netzwerk Adapter in PD auf “bridged” oder “Brücke“ stellen dann sind Host und Client(Mac OS in der VM) im selben Netzwerk.
Moin,

super, ich habe:

PD-Konfiguration->Netzwerk->Quelle->Bridged-Netzwerk

auf Ethernet gestellt, und schon konnte ich beide Drucker installieren.

Danke.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Zurück
Oben Unten