Druckeranbindung via W-LAN und Druckserver

M

MACBAS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MAC - User ... nun gehöre ich seit einigen Tagen auch dazu und bin bisher begeistert :). Bisher ist auch fast alles - trotz einigen Umstellungsschwierigkeiten recht gut gelaufen - meist bin ich über die komplizierte Denkweise von Microsoft gestolpert - beim MAC ist doch vieles logischer und vor allem einfacher.
Nun zu meinem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte:
Ich bin via W-LAN (Router = Netgear WNR 2000) an das Internet angeschlossen. Einen Drucker kann ich nicht direkt anbinden, da der iMAC im Wohnzimmer steht. Nun habe ich am Router einen noname Printserver (USB_PS2142E5), der 2 USB Ports hat. Daran angeschlossen ist ein Brother MFC 7400 und ein Epson Stylus Photo R1600. Der Router wie auch der Printserver ist per Eingabe der IP-Adressen zu erreichen.
Der Brother druckt problemlos, der Epson Stylus Photo weigert sich :confused:.
Unter Windows Vista lief das problemlos. Habe den Eindruck, daß es an der bidirektionalen Kommunikation liegt, d. h., der iMAC fragt den Drucker, bekommt aber keine Antwort zurück. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das umgehen kann bzw. wie ich mein Problem lösen könnte ?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar.
Viele Grüsse an alle, eine sonst begeisterte neue MAC-Userin :D
 
Zurück
Oben Unten