Druckeradresse mit ping gefunden, nicht aber mit dem Treiber

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

Also: Ich habe einen Kyoceradrucker im Netz und sowohl mit einem Windowsrechner als auch mit dem Apple finde ich die Adresse per Konsole und ping mit "ping kyocera". Wenn ich auf dem Windowsrechner dann "kyocera" im Browser eingebe, dann findet der das auch. Auf dem Mac mit Safari sucht der aber das Internet ab nach "kyocerea".

Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich wirklich jedes mal per Konsole die IP-Adresse rausfinden und die dann in dem Browser eingeben?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Gibt dem Drucker eine feste IP-Adresse, und verwende diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Hi,
aber ausserhalb des DHCP Bereiches des Routers !

Gruß Franz
 
probier mal "ping kyocera.local".
falls das geht, ebenfalls im browser.
 
http:// resp. https:// in der Adresszeile im Safari vor dem Namen eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten