Drucker_Scanner für MacOS 10.3.9

K

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Servus,

nachdem sich unter der Rubrik "Hardware" nichts gefunden hat, hier mein nächster Versuch ;-)

Ich brauche für meinen Schwiegervater einen "neuen" Drucker/Scanner.
Das Problem dabei, der iMac ist alt und es läuft nur MacOS 10.3.9 drauf.
Könnt ihr mir sagen welches Model hier noch kompatibel ist?
Damit ich mich mit der Modellbezeichnung auf die Suche nach einem passenden Gerät machen kann.

Danke!

Mike
 
Canon Lide 20/30 würde mir da als Scanner einfallen...

Die Dreistelligen Lide 100/200 waren für neuere Systeme.
Aber ob der wirklich funktioniert... ist schon lange her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Geräte wird es wohl nicht geben, da musst du etwas altes suchen. Etwas aus der Zeit.

Muss es Farbe sein, oder geht auch S/W? Dann würde ich ein LaserDrucker empfehlen. Die halten eigentlich ewig. Ich habe ein HP LaserJet 3055 hier. Der kann auch ab 10.3 genutzt werden, allerdings gibt es dafür keine Software bzw. Treiber mehr auf der HP Seite.

https://hp.it-shop.bg/uploaded/2/5/lj3052-3055.pdf
 
Ja, das ist einleuchtend.
Ich bin eben auf der Suche nach Modellnamen, damit ich ebay kleinanzeigen damit füttern kann :)
 
So einen Canon Lide, der auf aktuellen Systemen meines Wissens nicht mehr funktioniert, habe ich sogar noch hier rumstehen... bei Bedarf...
 
Danke. aber Drucker UND Scanner in einem - bitte ;-)
 
okay... aber Warum verklausulierst du das dann so und schreibst nicht "suche Multifunktionsgerät"? ;)
 
ok, war wohl etwas falsch formuliert mit "Drucker/Scanner".
Sorry for that.
 
Hier sind Geräte, die zum Zeitpunkt von 10.3.9 "aktuell" waren (2005). Ich habe nicht recherchiert, ob die unter OSX auch gelaufen sind.

Hab noch ein paar mehr gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
Super! Danke, das hilft mir sehr weiter!

Mike
 
Brother MFC 425 CN. Hab noch einen da, und er funktioniert immer noch.
 
Zurück
Oben Unten