Drucker_Scanner für MacOS 10.3.9

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
185
Servus,

nachdem sich unter der Rubrik "Hardware" nichts gefunden hat, hier mein nächster Versuch ;-)

Ich brauche für meinen Schwiegervater einen "neuen" Drucker/Scanner.
Das Problem dabei, der iMac ist alt und es läuft nur MacOS 10.3.9 drauf.
Könnt ihr mir sagen welches Model hier noch kompatibel ist?
Damit ich mich mit der Modellbezeichnung auf die Suche nach einem passenden Gerät machen kann.

Danke!

Mike
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.646
Canon Lide 20/30 würde mir da als Scanner einfallen...

Die Dreistelligen Lide 100/200 waren für neuere Systeme.
Aber ob der wirklich funktioniert... ist schon lange her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman78

Aktives Mitglied
Registriert
02.10.2006
Beiträge
5.503
Neue Geräte wird es wohl nicht geben, da musst du etwas altes suchen. Etwas aus der Zeit.

Muss es Farbe sein, oder geht auch S/W? Dann würde ich ein LaserDrucker empfehlen. Die halten eigentlich ewig. Ich habe ein HP LaserJet 3055 hier. Der kann auch ab 10.3 genutzt werden, allerdings gibt es dafür keine Software bzw. Treiber mehr auf der HP Seite.

https://hp.it-shop.bg/uploaded/2/5/lj3052-3055.pdf
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
185
Ja, das ist einleuchtend.
Ich bin eben auf der Suche nach Modellnamen, damit ich ebay kleinanzeigen damit füttern kann :)
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
645
So einen Canon Lide, der auf aktuellen Systemen meines Wissens nicht mehr funktioniert, habe ich sogar noch hier rumstehen... bei Bedarf...
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.646
okay... aber Warum verklausulierst du das dann so und schreibst nicht "suche Multifunktionsgerät"? ;)
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
185
ok, war wohl etwas falsch formuliert mit "Drucker/Scanner".
Sorry for that.
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
645
Hier sind Geräte, die zum Zeitpunkt von 10.3.9 "aktuell" waren (2005). Ich habe nicht recherchiert, ob die unter OSX auch gelaufen sind.

Hab noch ein paar mehr gefunden.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
587
Brother MFC 425 CN. Hab noch einen da, und er funktioniert immer noch.
 
Oben Unten