Drucker?

D

duesentrieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo. Ich habe noch einen Epson-Drucker Stylus DX 2400 mit vielen Tinten als Reserve. Ich habe ihn vor einigen Monaten stillgelegt und wollte ihn jetzt verschenken, an jemand, der noch mit einem IMAC und 10.6.8 arbeitet. Dafür gibt es keine neuen Drucker mehr. So habe ich meinen neu angeschlossen. Er druckte eine Seite tadellos. Dann fingen alle Lampen an zu blinken. Auf der Druckerseite erschien "Wartung erforderlich". Beim Nachhaken erfuhr ich: Einige Komponenten hätten die maximale Betriebszeit erreicht. Was kann man denn da machen? Das ist ja unglaublich, dass einem ein gekauftes Gerät abgestellt wird! Ein Bekannter riet mir: "Fenster auf und rauswerfen!" Weiß jemand einen Rat oder Hack, wie man das Ding wieder laufen lassen kann?
 
Das ist doch ein alter Hut: Die Tinte hat laut den Herstellern ein Verfallsdatum, und wird dann nicht mehr akzeptiert. Deine Taktik, die Tinte auf Reserve zu kaufen, ist daher wenig sinnvoll gewesen.
 
Das müssen nicht die Patronen sein, sondern typisch Epson. Ich tippe eher auf den Resttintentank (und evtl. noch den Abstreifer). Wahrscheinlich sind nur die Schwämme voll. Die kann man reinigen oder tauschen und den Zähler bzw, den Drucker zurück setzen. Ein wenig Recherche im Netz, beginnend z.B. auf druckerchannel.de sind dafür aber erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten